MPI 1.3 l Bj.2000 oder das Buch des täglichen Wahnsinns


  • Na, ist doch fast so wie ich vorgeschlagen habe.
    Und ob du vorne oben in die Dachecke oder eben Fenster-Unterkante gehst, macht keinen großen Unterschied. Ich habe das deswegen gemacht, weil ich bei der Aktion auch gleich noch die vorderen Rashäuser raus hatte :eek::D


    Eine Anmerkung aber:
    Deine Querverstrebung in der Mitte der Eintiegsstreben bringt so nichts, da die Einstiegsstreben recht flexibel sind. Diese Querverstrebung sollte nahe der A- bzw. auch B-Säule sitzen ;)


    Ist aber auch jetzt noch einfach zu ändern ;)


    Und, ehm, ja... sehr zugänglich ist der Innenraum definitiv nicht mehr. Aber es geht ;)


    Ja, die Seitentaschen sind vor allem an der B-Säule ziemlich wild gepunktet :rolleyes:


    Gruß, Diddi


  • Ich hatte es mir leider nicht gemerkt aber wenn es so geht ist auch gut :)
    Tja, für unten hat das Rohr nicht mehr gereicht :D wollte ursprünglich nur 8 Meter nehmen:rolleyes: jetzt muss ich halt anderswo an der Baustelle weiter machen bis ich mal Zeit habe was nachzukaufen . Gibt ja genug zu tun:cool: und warte ja noch auf Angebote für das Bodenblech..


    Grüßle Lars

  • ...nun frisch zurück von Bordeaux und mal einen tag letzte Woche frei gehabt, dabei mal die aufnahmen vom Stoßdämpfer gemacht.
    Habe ein 1,2 mm Blech eingeschweißt, sollte genügen :)


    Dann noch restliches Rohr nachgekauft:D


    Heute mich dann mit dem Boden beschäftigt..Wenn das rein bauen
    auch so toll geht wie beim raustrennen, dann wird das meine größte
    Nervenprobe:rolleyes:


    Jetzt ist aber erstmal länger Pause..Gas leer, Aukku tot..:(


    Bis denn

  • ..in Sicht. Die ganzen rostigen bleche sind nun raus. Es war ein langer Kampf,
    dachte beim BOden wäre ich etwas verschont, doch der musste komplett raus.


    ein viertel oder die sog. 10 cm ;) nun gehts endlich dezent weiter. Doch der HiRa von hinten macht mir schon noch Sorgen..hier und da Blätterteig und ein grosses Loch.


    Macht euch selbst ein Bild in der Galerie, vielleicht könnt ihr mir ja die Entscheidung etwas leichter machen.


    gruss

  • Na das wird ja so langsam :thumpsup:


    Ich würd an dem HiRa hinten nicht sparen. Die paar Euro für ne neue wär mir die Sicherheit wert.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Na das wird ja so langsam :thumpsup:


    Ich würd an dem HiRa hinten nicht sparen. Die paar Euro für ne neue wär mir die Sicherheit wert.


    ja, langsam aber sicher geht es weiter. Nur blöd das mein Erspartes für den Mini in meine Gesundheit geflossen ist, da die Rentenversicherung die Mehrkosten für ein höherwertiges Hörsystem nicht zahlen will.Jetzt kämpfe ich erstmal auf dieser Paragrafen-Baustelle und komm nur in kleinen Schritten weiter.


    Ja der HiRa ist schon wichtig, da lieg ich doch nicht so falsch ihn neu zu kaufen. Schließlich soll der kleine paar Jahre durchhalten.



    Grüße


    PS Technorama nicht vergessen ;)

  • Hi PiperCorni,
    kleiner Tipp schau mal hier: http://prostreet.de/ ! Thomas hat gute gebrauchte Hira auf wunsch sogar pulverbeschichtet für relativ günstiges Geld im Angebot.
    Lg De Öli :thumpsup:

  • Hi PiperCorni,
    kleiner Tipp schau mal hier: http://prostreet.de/ ! Thomas hat gute gebrauchte Hira auf wunsch sogar pulverbeschichtet für relativ günstiges Geld im Angebot.
    Lg De Öli :thumpsup:



    Servus Öli,


    Danke dir für den Tipp, werd ich mir merken. Pulvern muss nicht sein, besser wäre ne KTL Beschichtung..aber vielleicht ist es auch das.


    Jetzt muss ich erstmal nen Unterboden herbekommen und zwar in EINEM Stück.


    GRuß

  • Hallo liebe Mini Gemeinde,


    lang war es stil um mein geliebtes Projekt, das mir Tränen und Freude brachten.
    Leider hat das Leben manchmal Karten auf dem Tisch, die so man nicht haben
    möchte.:-(


    Ein Arbeitsunfall und dessen Folgen, zwingen mich dazu das Projekt
    an den Nagel zu hängen.


    Deshalb möchte ich euch schon hinweisen, das es einige Teile zum
    Verkauf geben wird.


    Karroserie steht nicht zum Verkauf( der Boden muss komplett neu da keiner mehr da), da sie in den Schrott kommt, außer
    das Dach.


    Falls jemand schon weiß was er/sie haben möchte, kann das bitte per PN machen.


    Den Rest werd ich nach und nach hier anbieten.


    Es handelt sich um ein MPI, der bis zum jetztigen Standort gefahren ist.


    Grüßle
    Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!