Mini bockt wie ein Rodeogaul

• Tach ihr Experten,
    mein 1,3 Vergasermini Bj.91 macht seit ein par Tagen Fisematenten. Zuerst habe ich nur bemerkt, dass die Nadel vom Drehzahlmesser um ein paar hundert Umdrehungen nach unten zuckt. Jetzt ruckelt das ganze Auto. Geht bis 0 Leistung und springt mit Glück beim Ausrollen wieder an. Drehzahlmessernadel springt wie bekloppt hin und her.
    Vermute mal, dass das ein Zündungsproblem (Primärkreis?) ist. Hat einer eine Idee wie man die Ursache systematisch einkreist?
    Hat das Ding eigentlich eine kontaktlose Zündung?
    Danke im Voraus für eure zahlreichen Tips.
    Harry

• Hört sich nach Wackelkontakt an. Ich Tipp auf die Elektrik. Alle Stecker säubern, einsprühen und wenns nix hilft mit dem Messgerät den Mini pieken ;)
    Jo, die Zündung ist Kontaktlos

Gruß, Dennis

• Der Drehzahlmesser zeigt an, daß es sich um ein Problem im primären Zündkreislauf handelt, korrekt.

Prüfen ob die Zungen und Schuhe auf der '-'Seite Zündspule in Ordnung und fest sind.
    Dann den Drehzahlmesser aus dem Kreis herausnehmen und nur Zündspule/Verteiler verdrahten.

Diese Test werden genügen, um den Fehler einzukreisen.
    Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!