Hilfe: T3 Testbook

  • ...ich steh hier tatsächlich mal auf'm Schlauch.


    Nachdem ich schon einigen T1 und T2 Testbooks neues Leben hab einhauchen dürfen, beiss ich mir aktuell an einem T3 die Zähne aus.


    Die T1 und T2 Testbooks haben bekanntlich ein 486er ISA Mainboard, und laufen unter Win95


    Das aktuelle Pfelgekind hat aber schoin ein Pentium 166 MHz PCI Mainboard und eine etwas andere Hardware. Ich geh davon aus, das das ein T3 ist.


    Problem: ich hab keine passende Installations CD dazu. Die, die ich habe sind entweder für T1, T2 oder T4... aber eben nicht T3


    Frage: hat einer die fehlende Info für mich oder kann mir von seinem funktionsfähigen T3 ein Disk-Image zukommen lassen?


    VG
    Ralf

  • Ach ja: wenn jemand die Rover CD mit der RDS 4.04 Software hätte, würde das mein Problem wahrscheinlich lösen ;)

  • Ach ja: wenn jemand die Rover CD mit der RDS 4.04 Software hätte, würde das mein Problem wahrscheinlich lösen ;)


    Ralf, schau mal in Deinem Bestand genau nach. Die RDS 4.04 (und weitere) hast Du schon vor einigen Jahren von mir bekommen. Oder geht es Dir so wie dem Kollegen in dem anderen laufenden Thread mit der 1,5-Zoll-Nuß.....:p

  • Werfe mich mal in die Runde.


    Gibt es noch Testbooks oder kann man die auch selber mit einem Laptop herstellen ?

  • Gibt es noch Testbooks oder kann man die auch selber mit einem Laptop herstellen ?


    Wenn Du Glück hast, taucht mal eines bei Ebay auf. Selberbauen: Nein, da Du mehrere spezielle Testkabel, -adapter, -stecker benötigst. Ich stelle es mir zumindest schwierig bis unmöglich vor.

  • Wenn Du Glück hast, taucht mal eines bei Ebay auf. Selberbauen: Nein, da Du mehrere spezielle Testkabel, -adapter, -stecker benötigst. Ich stelle es mir zumindest schwierig bis unmöglich vor.



    Ehrlich, Willi, die 4.04 hatte ich noch nicht. Ist aber zwingend Vorraussetzung für ein T3. Die 3.11 reicht nur für T1 und T2.


    Und was die Adapter angeht: ist nicht ganz trivial, geht aber schon. BrickBox und Adapter kann man durchaus nachbauen.


    Das hier ist von gestern Abend (DTC0061A)


  • Hallo, ich habe den Testbook T2, suche aber nach einem RDS CD da ich viele Probleme zurzeit habe mit dem Gerät.
    Letzt Woche konnte das Gerät keine Verbindung mit meinem Rover herstellen.
    Dann hat den Touchscreen nicht mehr reagiert, mal reagierte und mal nicht.
    Und seit gestern funktioniert das Gerät aber bild bleibt schwarz.
    Nun ich glaube dass die Grafikkarte nicht mehr in Ordnung.
    Ich überlege das Gerät umzurüsten.
    Hat jemand Erfahrung damit.
    Eine Grafikkarte ist nicht einfach zu finden. Das Gerät als es funktioniert hat, ist oft gehangen und abgesturtzt.
    Meine Fragen
    Hat jemand ein system CD
    Hat jemand schon mal sein Gerät umgerüstet.
    Hat jemand eine Grafikkarte für T2
    MfG

  • ...ich denke es wird schwer, hier mit Ferndiagnose etwas zu machen. Da müsste man schon genauer nachschauen, was da defekt ist.
    Bei einem Gerät diesen Alters kann das alles sein: Motherboard, Speicher, Netzteil usw.


    Was soll den da überhaupt umgerüstet werden? In nem T2 ist IMHO noch eine ISA Grafikkarte.


    VG
    Ralf

  • Ja genau, es sind isa Karten und ich habe eine Methode bei dem ich es Auf Pentium 4 umruste.
    Es ist einbischen arbeit aber ich hoffe es wird funktionieren.
    Nun die frage was gibt es auf einem RDS cd.
    Sind die treiber von den Karten drauf. Besonderes die ISA Kart mit den 12 poligen Anschluße.


    Haben Sie eine Grafikkarte oder der CD.

  • Ja genau, es sind isa Karten und ich habe eine Methode bei dem ich es Auf Pentium 4 umruste.
    Es ist einbischen arbeit aber ich hoffe es wird funktionieren.
    Nun die frage was gibt es auf einem RDS cd.
    Sind die treiber von den Karten drauf. Besonderes die ISA Kart mit den 12 poligen Anschluße.


    Haben Sie eine Grafikkarte oder der CD.

  • Warum Mainboard,speicher oder Netzteil, also wen das Netzteil nicht funktioniert dann geht nicht an! Speicher dann wierd sofort piepen und das Gerät fährt nicht hoch. Auch beim Mainboard...
    Also was meiner Meinung defekt sein kann ist die Grafikkarte oder das Display.
    Deswegen uberlege ich umzurusten.


    Kann jemand mir vielleicht mitmeiner Grafikkarte helfen.
    Ich brauche auch das RDS CD und wäre sehr Dankbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!