DMSB Tankanlagenumbau 1.1.2012

  • Wie bisher auch einige Fahrer und Teams in der BCT und anderen Rennserien festgestellt haben, fordert der DMSB einen Mindestabstand von 30cm zu allen Karosserieaußenkanten.
    Habt ihr euch schonmal über die Umsetzung gedanken gemacht(Rückwand rausschneiden, Tank in den Innenraum, etc)?
    Dies ist ja leider nicht ohne weiteres möglich und Sondergenehmigungen werden hierfür wohl leider auch nicht vergeben.



    Grüße
    Sven

  • Das ist auch bei uns (die NSU Fahrer) und speziell bei mir mit mein Goggo ein riessen Problem. Hoffentlich wird da eine Ausnahme gemacht für manche autos....
    Habe überlegt ein stinkteuren FIA tank zu kaufen und dem im Innenraum zu bauen, leider geht das bei mein kurzer auch nicht, da der Tank dan hinter dem Hauptbügel vom Käfig gebaut werden muss, da ist bei mir schon die trennwand zur Motorraum :confused:


    Mal sehen wo das hin geht, denke mal die Abarths haben das gleiche Problem.


    gr.
    Arno

  • Was genau ist denn eine Karosserieaussenkante bzw. wo muss der Tank die 30cm Abstand haben?

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • Habe gerade mit dem Vorsitzenden ,der Sachverständigen ,des DMSB aus Frankfurt gesprochen.
    Vom Heckabschlussblech bzw Stoßstange (kann dazugezählt werden muss ja auch verbaut sein) 30cm bis zum Tank und von allen weiteren Außenkanten der Karosserie ebenfalls 30cm.
    Ausnahmegenemigungen sind wohl nicht möglich, da das ganze bereits seit 3 Jahren angekündigt war :eek:
    Der Aktuelle auszug ist auch in der "Vorstart" vorhanden.

  • Wie bisher auch einige Fahrer und Teams in der BCT und anderen Rennserien festgestellt haben, fordert der DMSB einen Mindestabstand von 30cm zu allen Karosserieaußenkanten.
    Habt ihr euch schonmal über die Umsetzung gedanken gemacht(Rückwand rausschneiden, Tank in den Innenraum, etc)?


    Bitte mal ganz, ganz locker bleiben und hier nicht mit gefährlichem Halbwissen irgendwelche Gerüchte streuen. Ein Problem hat nur, wer für seinen Mini in der Gruppe H homologiert hat bzw. homologieren will UND nicht mit dem serienmäßigen Tank fahren will UND bei Veranstaltungen fährt, die für die Gruppe H ausgeschrieben sind.


    Das ist der Kampf der Zwerge und damit die BCT nicht. Denn der Kampf der Zwerge wird als Clubsport Gleichmäßigkeitsprüfung nach Modus 2, also mit vom Fahrer selbstgewählter Referenzzeit, ausgetragen. Nach der neuen "DMSB Rahmenausschreibung 2012 Clubsport-Gleichmäßigkeitsprüfungen", die die Grundlage der jeweiligen Veranstaltungsausschreibungen ist, sowie der Clubsport-Definition gibt es überhaupt keinen Anlass, sich im Reglement der BCT-Wertungsklassen der jeweiligen Veranstaltungsausschreibung zum Kampf der Zwerge irgendwie auf die Gruppe H zu beziehen.


    Ciao
    Tom


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  • Das mit der Gruppe H war für mich leider eine selbstverständlichkeit, die ich nicht mehr erwähnt habe. Da ich mich auch nur mit der Gruppe H beschäftigt habe, weiss ich jetzt natürlich nicht wie es in den anderen Klassen aussieht.
    Mir wurde es sogar telefonisch so mitgeteilt, das es sich so angehört hat, als ob es für alle Klassen gilt.
    Somit Mein fehler, für den ich mich auch entschuldige.
    Aber sicherlich sind doch auch noch Fahrer in anderen Rennserien unterwegs wo diese Regelung ebenfalls durchgeführt wird,
    Ich habe das Problem mit einem Kommisar klären können und kann mich nun mit dem Umbau beschäftigen.


    Gruß
    Sven

  • und wie hast du es vor?

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!