96er Balmoral Restauration in Planung!

  • Hi racinggreenmini,


    das ist auch sau viel Arbeit und es steckt eine Menge Herzblut und Geld in diesem Projekt. Ich bin allerdings der Meinung, dass es eine gute Wertanlage ist, wenn der Kleine nach Fertigstellung auch gepflegt wird!


    Gruß
    Uwe

  • Stimmt, wenn man die Bilder sieht könnte man neidisch werden ;) echt ganz ganz toll. RESPEKT !!!! :thumpsup:


    :) Gruß Minitin

  • Nachdem das Interesse gerade so groß ist :thumpsup:, dachte ich mir gleich noch mal zu Aktualisieren.


    Heute hab ich meine Tachowelle zerlegt, gereinigt, neu gefettet und eingebaut. Kann mir jemand sagen, ob ich sie so richtig eingebaut hab?



    Heut sind auch meine Teile für die Antriebswellen gekommen. Hab die Gleichlaufgelenke montiert und die linke schon mal eingebaut.



    Hier hab ich noch ein Bild, wie mein Kleiner gerade ausschaut.



    Hab mir auch eine Stahlflex-Leitung für die Kupplung gekauft. Hab allerdings das Problem, dass sie zu kurz ist. Ist das ein bekanntes Problem? Hab mir noch eine bestellt, um zu schauen, ob diese auch so gefertigt ist oder evtl. sogar passt.



    Grüße und viel Spaß
    Uwe

  • Danke schön!


    Kein Wunder passt das nicht! Hmm bei li..ra gibt's glaub keinen anderen und er soll wohl für ein Spi sein. Mal sehen, was ich jetzt mache.


    Gruß
    Uwe

  • Danke schön!


    Kein Wunder passt das nicht! Hmm bei li..ra gibt's glaub keinen anderen und er soll wohl für ein Spi sein. Mal sehen, was ich jetzt mache.


    Gruß
    Uwe


    An Li..ra zurück schicken da nicht passend und dann beim Mini-FACHHÄNDLER bestellen und nicht beim "Discounter ohne Ahnung" ;)


    Gruß, Diddi

  • Nachdem jetzt eine Woche Zwangsurlaub ansteht, gibt's nochmal eine Zusammenfassung, was diese Woche noch passiert ist.


    Mein neuer Kupplungsschlauch ist gekommen, diesen hab ich gleich eingebaut und die Kupplung entlüftet. Hab den Abstand zwischen Kupplungsglocke und Anschlagmutter auf 6,5mm eingestellt. Ist es denn normal, dass das Kupplungspedal bei der Betätigung der Kupplung nicht auf Anschlag geht? Beim Entlüften ging das Pedal noch ein paar mm Richtung Bodenblech!


    Die Vorderachse ist jetzt auch komplett bestückt, die Antriebswellen sind montiert und der Kleine hat schon 2 Reifen, auf denen er gerade unterbaut mit Knochensteinen etwas ruhen darf, bis die Hinterachse fertig ist.


    Heute hab ich auch mit den hinteren Schwingen angefangen. Alles zerlegt, gereinigt und mal angefangen zu lackieren.


    Grüße
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!