Bremssättel / -zange und Schutzblech

  • Hallo zusammen,


    verkaufe die original Bremssättel/zange aus einem 98 Mini Cooper Mpi.


    Dazu gibt es noch die passenden Spritzschutzbleche.


    Die Bremssättel liegen jetzt schon etwas länger in der Garage (min. ein Jahr). Wurden nach dem Ausbau mit Öl gefüllt.


    Kurz vor dem Ausbau wurden die Klötze glaube ich noch erneuert. Die Bremsen haben bis zum Ende ihren Dienst verrichtet.


    Die Bremssättel müssten sehr wahrscheinlich vor der Weiterverwendung überholt werden bzw. getestet werden. (Kenne mich da aber nicht gut genug mit aus.


    Fotos folgen noch.


    Preisvorstellung: 50 Euro für beide.
    Ich lasse mich aber gerne auch von etwas besserem belehren: Also Verhandlungsbasis.


    Versand möglich. Kosten müsst ich dann noch abklären.


    Besichtigung auch möglich. Und Abholung ist ebenfalls möglich.


    Nähe Neuss


    Viele Grüße
    JPS

    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    schaut mal vorbei:

    rust_roll

  • Die Bremssättel liegen jetzt schon etwas länger in der Garage (min. ein Jahr). Wurden nach dem Ausbau mit Öl gefüllt.


    Mit "Öl" meinst du hoffentlich Bremsflüssigkeit :eek: :rolleyes:


    Sollte das tatsächlich mineralisches Öl (Motoröl etc.) gewesen sein, verkauf sie als defekt zum überholen, denn dass muss man sie garantiert, da die Dichtungen durch mineralisches Öl kaputt gehen.


    Oder hau sie gleich in die Altmetall-Tonne.


    Ausspülen in zusammengebautem Zustand ist unmöglich, also müssten sie zuerst zerlegt, 100%ig entfettet und mit neuen Dichtungen (auch der Dichtring zwischen den Sattelhälften) wieder zusammengebaut werden...


    Gruß, Diddi

  • wie gesagt, so viel Ahnung habe ich nicht davon!


    Habe WD40 genommen.


    Wäre super, wenn du kurz Stellung dazu nimmst, Diddi. Dann machst du dem ein oder anderen die Kaufentscheidung einfacherer und ich könnte den Preis entsprechend anders angeben. Vielen Dank im voraus!


    Grüße
    JPS

    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    schaut mal vorbei:

    rust_roll


  • Leider schlechte Nachricht.


    WD40 ist mineralisches Öl und somit Gift für die Bremssättel bzw. deren Dichtungen.


    Da hilft nur noch die Schrott-Tonne oder eben komplett zerlegen, entfetten und mit neuen Dichtungen wieder zusammensetzen.
    Raus gespült bekommst du das nicht mehr und alle Dichtungen sind schon damit in Kontakt gekommen.
    Sie Quellen durch Mineralisches Öl auf.


    Wenn du sie verkaufst, unbedingt darauf hinweisen, dass sie überholt werden müssen. Die Dinger dürfen so auf keinen Fall mehr verwendet werden!!!


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!