Ab und zu viele Fehlzündungen

  • ja
    sollte natürlich 20w50 heissen
    :scream:


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi,


    könntest du kurz Feedback geben, wie du das Problem behoben hast? Eventuell würde das anderen Forenteilnehmern in Zukunft helfen. Vielen Dank ;)

  • Hi,


    zum Thema Temperaturanzeige: Auch wenn ich das Kabel an Masse halte, bewegt sich nichts. Also sollte die Anzeige defekt sein, oder?


    Leider hat das Problem mit den Fehlzündungen wieder angefangen.
    Fahre ich den Wagen auch Choke, so fährt er sich recht angenehm mit nur wenigen Fehlzündungen. Löse ich den Choke, hat man relativ wenig Chancen vernünftig vom Fleck zu kommen. Nach einigen hundert Metern läuft der Wagen dann wieder flüssig, aber weitere hundert Meter wieder völlig unrund.


    Gruß,
    Steffen.

  • Hi,


    zum Thema Temperaturanzeige: Auch wenn ich das Kabel an Masse halte, bewegt sich nichts. Also sollte die Anzeige defekt sein, oder?
    ....


    Nö, es kann auch das Kabel defekt sein. Deshalb einfach mal den Meßanschluß am Instrument auf Masse legen, wenn das Instrument dann bei eingeschalteter Zündung sich immer noch nicht bewegt, dann ist es das Instrument oder die Stromversorgung. Dann mal schauen,ob das Instrument bei Zündung ein überhaupt Spannung bekommt. Und wenn Du das abgearbeitet hast, dann weißt Du auch warum Du keine Anzeige hast.


    Zum Ruckeln wurde ja schon genügend Tipps gegeben. Vielleicht noch einige Worte dazu. Damit der Motor sauber läuft gehören Viele Faktoren im Bereich der Zündung und der Gemischaufbereitung. Wenn man da mal nach dem einen schaut und was entdeckt, dieses dann "repariert" und danach ist alles gut, heißt das noch lange nicht, das wirklich alles gut ist. Man hat sich einfach dem Bereich des korrekten Laufes wieder etwas genähert, aber genauso schnell entfernt man sich da auch wieder. Deshalb mal wirklich alles überprüfen und einstellen oder auch machen lassen, dann läuft der auch wieder, wie es soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!