HIIIILFE ! Zylinderkopfdichtung kaputt ???

  • Faxe nicht so viele Gedanken machen er schaut die Tage bei mir vorbei dann gibt es Klärung.
    Der Lüfter springt an und geht auch wieder aus im Stand wenn der Motorläuft und er läuft schön rund seiner aussage nach.
    Ich habe gestern mit ihm gesprochen.
    Er hat auch keinerlei Wasserverlust.

  • Danke für die aufschlussreiche Diskussion :):):)


    Ich denke, ich habe einen direkten Ansprechpartner in meiner Nähe mit FUNKEY gefunden und hoffe, dass der "Kleine" bald wieder problemlos läfut !


    Die Lösung des Problems stelle ich selbstredend ins Forum ein.



    Danke !!!

  • Tja, nach der ersten Probefahrt nach der "Winterpause" des Kleinen mit dem ganz oben genanntenProblem wurde der Motor sehr sehr schnell heiß !!!


    Habe dann ein neues Thermostat eingebaut und siehe da... die Temperatur ist wieder normal !!!!!!! :):):)


    Probiere heute nochmal ne längere Probefahrt aus...


    Die Schrauben des Thermostatgehäuses wurden meiner Meinung nach auch nicht vor kurzem gelöst, so dass die Aussage der Werkstatt, dass das Thermostat überprüft worden sei, schlichtweg FALSCH gwesen sein muss :mad:


    Funkey:


    Ich würde nach Ostern aber trotzdem gern mal bei dir vorbeikommen, kannst dann ja mal einen Blick drauf werfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!