Abgasnorm Nachweis

  • Hallo,


    Wollte hier mal die Schweizer um rat fragen; Ich wollte mein Mini vorführen. Doch die auf dem Strassenverkehrsamt sagten, ich benötige ein " Abgasnormnachweis" !!! Der Herr im Amt sagte, ich bekomme dies vom Hersteller. Jedoch ist BMW Mini nicht im stande, denn die wissen nicht einmal, dass es mini's vor dem Jahr 2000 gegeben hat. Also, brauche ich eine solche norm - von Emil Frey AG.
    Eine Andere variante, währe via DTC. Dies kostet jedoch 3700 sFr. !!! Ich bin jedoch nicht bereit dies zu bezahlen.


    Kann mir jemand Helfen ???


    Gruess Vale

  • Hi,
    Frag mal bei Nick's Garage in Zufikon nach. Die wissen über alles Bescheid. Ich muss demnächst mein Mpi und Innocenti auch vorführen. Wo hast du denn dein Mini vorgeführt?


    Gruß aus Arni in AG :D

  • @ fonsi; Danke hab ich gemacht =) habe nun mein Abgasnormnachweis Dokument. Ich habe es von Rover Schweiz (Fibag) bekommen. Nun ist der kleine Angemeldet zum vorführen. Jedoch habe ich den Termin erst am 31 May, das gibt mir leider fast keine Chance zum IMM zu kommen. Da das Fahrzeug noch keine Nr. hat :( nun suche ich noch nach einer möglichkeit trotzdem zu kommen mit dem mini.


    Gruess Vale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!