Ebendfalls neu und noch Minilos hier ;)

• Hey,
    ich bin 18 Jahre alt und bin stark am überlegen mir einen Mini zuzulegen.
    Ich stand schon immer auf ältere Autos...einfach des Charkters wegen.

Nur habe ich bis jetzt was das schrauben/restaurieren angeht nur Erfahrungen mit 2-Rädern...also hatte/hab einige Simis (Habicht, Krause Duo, Sr2) und ne 125er Kmx.

Aber was Autos angeht hab ich nicht all zu viel Ahnung. Diese möchte ich mir aber hier, und natürlich dann mit dem Mini aneignen. ;)

Im übrigen wäre der Mini dann auch mein erstes Auto.

Was das schweißen angeht...ich werde noch den ein oder anderen Schweißerlehrgang in meiner Lehre machen. Ansonsten könnte ich das auch günstig von Arbeitskollegen machen lassen.

Aber so viel Lust drauf den Mini komplett zu zerlegen habe ich dann doch nicht...eine einigermaßen solide Basis wäre schon schön...Gibt es da irgenwelche zusammenhänge mit den Baujahren ? Also mit dem Rost ?

Könnte ich so eine "einigermaßen solide Basis schon für 2-3000 Euro bekommen ?

Frohe Ostern
    Max

• Hi Max,
    trau dich der grani hat das auch gemacht von 2 auf 4 Räder umgesattelt das Ergebnis kann sich sehen lassen denk ich! :thumpsup: Für 2 bis 3 Mille darfst halt keine so hohen Erwartungen haben oder solltest noch ein wenig Moos im petto haben um noch was zu investieren! ;) So nen Mayfair oder ähnliches aus den 80er, 90er Jahren dürftest da relativ simple für bekommen nen soliden 1000ccm´ler eben. Falls du ne grüne Plakette brauchst solltest nen knappen 1000er in nen Gutmann Nachrüstkatalysator stecken die Kohle ist gut angelegt. Denke wenn du kein Showroomstück suchst dürftest das mit dem Budget bewältigen können. ;) Fahr auch seit meinem 18. Geburtstag Mini bin froh, daß ich mich für den kleinen Engländer entschieden habe! Viel Glück bei der Suche und auch Dir ein frohes Osterfest!
    Mfg Öli :thumpsup:

• .... noch´n Max .....

..... und mal von Max zu Max .....

Ich habe mit "späten 17" 2 Mini´s gekauft und aus 2mach1 durchgezogen .... (ist aber auch 32 Jahre her)

War lustig, habe Mutter und Schwester mit dem Brummer zum TÜV geschickt, weil mein 18. Geburtstag noch nicht durch war ..... sie haben den Rückwärtsgang nicht gefunden (Karateschaltung, die "alten Hasen" kennen das Spiel) und den Mini immer von Hand gewendet :)

Mach dich mit den Unterhaltskosten vertraut: Kfz.-Steuer beachten / Versicherungsklassen

alte Mini´s mit Vergaser = simpel für den Selbstschrauber ..... nixs für Umweltzonen

neuere Modelle mit Einspritzung = nicht immer einfach (lieblos "reingefummelte" Elektronik) und sehr rostlastig ....

Gehe in dich und klär mit dir was du haben willst, was du wirklich brauchst und was die Finanzen erlauben ......

Gut gegeneinander abgewägt, sollte sich ein Weg zu einem bezahlbaren Mini finden lassen .... es kann aber Geduld erfordern.

Heute eine Idee haben und sie morgen umsetzen wollen, kann sehr teuer werden.

Max

• Hi Max,
    herzlich willkommen hier.
    Öli und Max haben eine weitere Möglichkeit noch nicht erwähnt.
    Minis ab Baujahr 82 oder älter kannst du mit H-Kennzeichen zulassen.
    Hierbei brauchst du keinen Katumbau!!
    Wir fahren selber drei solcher Minis im Alltag.
    Wie bereits erwähnt sind die älteren oft noch besser im Blech.
    Viel Erfolg auf deiner Suche,
    Turi

P.S.:Wo kommst du eigentlichh her?

• Aloha Maxus schau dir den mal an finde der hat was liegt im Budget und mit Gutmann Kat könntest den Zone Tauglich machen. Zudem gehört der nem Foren Mitglied also auch jemand der Ahnung von der Materie hat! http://www.autoscout24.de/Details.aspx?s…-S&id=212516074 in nem anderen Thread wird der gerade behandelt ;)

• Aloha Maxus schau dir den mal an finde der hat was liegt im Budget und mit Gutmann Kat könntest den Zone Tauglich machen. Zudem gehört der nem Foren Mitglied also auch jemand der Ahnung von der Materie hat! http://www.autoscout24.de/Details.aspx?s…-S&id=212516074 in nem anderen Thread wird der gerade behandelt ;)

.... Angebot nicht mehr verfügbar .....

Max

• Bei mir wird auch nix angezeigt ;)
    Ja, das mit dem H KZ war auch mein Plan...

Komme auch Ludwigslust--> Mecklenburg Vorpommern

Das mit der Plakette ist mir relativ egal...muss eig kaum in solch Zonen rein...

Hab schon ne Halle zum schrauben in naher Aussicht...ca 200 qm :D

mit 2-3 Anderen...dann vllt auch mit Hebebühne :)
    Einer von den Anderen kennt jmd der mit seinem Dad einen Mini restauriert hat.

Wenn das alles so klappt sinds denke ich gute Startbedingungen..;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!