Sportauspuff

  • Fletcher fahre ich zur Zeit auf dem MPI, schön laut sage ich Dir....;)
    Verarbeitung und Optik aber TOP!


    Das Problem ist nur, mein Motor ist nicht wirklich original und auch der RC40 ist bei meinem Mini schon erheblich lauter als bei nem Serienmotor. Wenn ich dann noch einen Fletscher drunter baue wird der sicher viel zu laut....;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Das Problem ist nur, mein Motor ist nicht wirklich original und auch der RC40 ist bei meinem Mini schon erheblich lauter als bei nem Serienmotor. Wenn ich dann noch einen Fletscher drunter baue wird der sicher viel zu laut....;)


    Kein Wunder bei dem 2" Ofenrohrdurchmesser :rolleyes::D
    Bastuck-Brülltüte lässt grüßen...:rolleyes:


    Und im Endrohr könnte sich problemlos ein Dackel verstecken...


    Aber die Verarbeitung...:cool::cool::cool::thumpsup:


    Wobei,...das sieht man eh nur, wenn er auf der Seite oder auf dem Dach liegt ...:D


    Aber dann kannste berichten...1 x gute und 1x schlechte Nachricht.


    Schlechte: Auto kaputt
    Gute: Der Auspuff glänzt toll...:D


    Gruß, Diddi


  • So ein Blödsinn...


    guido


    Mit nem passenden Vorschalldämpfer müsste es sicherlich erträglich werden. :thumpsup:


    Gruss Nils

  • So ein Blödsinn...


    Mensch, das war ein Scherz :rolleyes:


    Aber die Fletcher ist wirklich nicht leiser als die alte Bastuck, und das liegt zum Teil an dem großen Rohrdurchmesser.


    Zum Thema Dackel...Letztes Jahr auf dem IMM hatte ich einen Fletcher Endtopf mit einem seitlichen einzelnen 2,5" :eek: Endrohr in der Hand.


    Gruß, Diddi


  • Ich habe bisher meist nur welche in 3" gesehen und das ist mir eigentlich viel zu dick... 2" wäre genau das was ich gern hätte....;)

    Gruß...Mini-Guido ;)



  • Diddi, ich habe gegrinst dabei. Sollte wohl auch mehr Smileys benutzen, damit es passend rüberkommt.:);):D:p:cool::thumpsup:


    Die alte Bastuckanlage kenne ich persönlich vom Klang gar nicht, ich hatte bis dato nur die Neue drunter und das ist wirklich ein himmelweiter Unterschied zu dem Fletcher. Ich bin der Meinung, dass egal welche Anlage man verbaut es bei der Lautstärke sehr viel ausmacht, ob ein Vorschalldämpfer mit montiert wird/werden muss oder eben nicht. Wer es dezenter haben will greift am Besten zum Vorschalldämpfer.


    So, gute Nacht erstmal...;)


    Gruss Nils

  • Ich habe bisher meist nur welche in 3" gesehen und das ist mir eigentlich viel zu dick... 2" wäre genau das was ich gern hätte....;)


    Guckst Du: http://www.minispares-online.c…ub_cat_id=69&prod_id=2817


    Meiner ist von Huddersfield, da auch ich nicht ein 3" Ofenrohr haben wollte. Allerdings habe ich nachgemessen und es sind dann wohl doch eher 2,5". Irgendwo inne 60mm, so wie die Bastuckanlagen auch.


    Gruss Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!