ventilfedern

  • welch ventilfedern benutze ich am besten, wenn ich meinem MPi eine 1,5er HHKHW verpasse ???


    - minispeed sagt KENT VS2


    - minisport GB says 240lbs progressive xtra strong double springs (was mir allerdings etwas zu heftig klingt für strassenmaschine)


    - jetzt kürzlich habe ich gelesen, dass die jüngeren motoren (mini u. metro ab 1990) schon serienmäßig recht vernünftige federn haben sollen, die mit dem höheren hub ganz gut klar kommen - allerdings ja nicht doppelt.


    - dann bietet minisport auch noch einen satz 200lbs doppelte an, die auch passen könnten


    grrr, ich bin unentschlossen.


    ausserdem muss ich wenn ich mich für die kent entscheide auch gleich neue teller dazu kaufen... passen da die KENT ST33 ???
    und passt das wiederum mit meinen ventilkeilen ???


    danke scho ma.......................

    Grüße,
    Christian

  • ich hab mit meiner standardkipphebelwelle schon manchmal das gefühl das die ventile bei 5800-6200rpm flattern......


    kann aber auch meine blöde simplex kette sein die anfängt zu rasseln und sich längt... scheissding... kommt jetzt duplex.....


    ich denke mal ich werde dem rat von minispeed wolle folgen und die kent VS2 draufbasteln, mit abgedrehten original-ventiltellern.

    Grüße,
    Christian

  • Meine Maschine dreht bis 6.500 1/min ohne Probleme und Ventilflattern mit den std. Federn.
    HHKW habe ich auch drauf.


    Gruß
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • hast du ne duplexkette druff? wenn ja einstellbar ja oder nein...

    Grüße,
    Christian

  • Ja, Duplexkette ist drauf, aber nicht einstellbar. Mit Versatzkeilen ist das Anpassen auch problemlos möglich und viel billiger als die einstellbaren Kits.


    MArtin

    Minifizierter seit 1990

  • einstellbar wollte ich eigentlich auch nicht, da man mir sagte die seriennocke erfordert es nicht...


    welche hast du denn, von wo, wie teuer ????


    bei der von minispeed steht, man müsse das steuergehäuse ändern... musstest du????

    Grüße,
    Christian

  • Wenn Dublex Steuerkette verwendet wird, dann muß eine kleine Ausbuchtung (bei Verwendung eines A+ Steuerkettendeckels), die in den Deckel geht, ausgebeult werden.


    Schönere Lösung: A Serien Steuerkettendeckel verwenden. Dort besteht das Problem nicht, da diese Deckel keine Ausbuchtung für einen Kettenspanner besessen haben.


    Zu einstellbaren Steuerkettenräder:


    Wenn die Nockenwelle nicht 5x im Jahr gewechselt wird, genügt es (in meinen Augen) beim Einbau einer neuen Nocke Versatzkeile zu verwenden. Haupsache ist, daß die NW genau eingemessen wird....


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!