Kabelbaum Verlauf

  • Hallo,
    wir müssen einen neuen Kabelbaum in den Inno B39 meines Sohnes einbauen. Der Ausbau ist schon 4 Jahre her. Gut, er kommt vom Motorraum her in den Innenraum durch die "große runde Öffnung". Wie geht es dann im Innenraum weiter? Hat da jemand vielleicht ein Bild? Nachdem der Kabelbaum durch die große runde Öffnung kommt, meine ich mich zu erinnern, dass er nach unten durch das runde Loch geht. Ist das korrekt?
    Grße
    Martin

  • Wenn ich mich nicht ganz irre, dann kommt das von der Fahrersseite vorne unterm Schließblech über die Beifahrerseite dann unterhalb des Kotflügelfalzes bis zur Spritzwand unterhalb des Scheibenrahmens am großen Tacholoch vorbei auf die Fahrerseite. Dort verzweigt sich der hintere Kabelbaum und der vordere. Der hintere läuft weiter bis fast an den Kotflügel verschwindet aber vorher in das Spritzblech um in der A- Säule Fahrerseite unter das Dach zu gelangen und in der C-Säule dann in den Kofferraum zu gelangen, dann am linken Rücklicht vorbei zum rechten. Zwischendrin zweigen Innenbeleuchtung, Tankanzeige und Benzinpumpe sowie linkes Rücklicht und Nummernschildbeleuchtung ab.
    Der vordere Kabelbaum geht durch das Tacholoch rein und ein Großteil (fürs Zündschlöß und Heizungsblende geht duch das dicke Loch nach unten. Der Rest für Tacho usw. bleibt oben und wird ans Amaturenbrett angeschlossen.


    Wenn Du mir Deine Mailadresse gibst, schaue ich mal die beiden CD`s von meiner Restauration an, vielleicht gibt es ein paar aussagekräftige Bilder. Auf meiner HP habe ich schon geschaut, da erkennt man nicht all zu viel.

  • Hallo Michae,
    danke, genau die Info die ich suchte (Tacholoch rein, Armaturenkabel oberhalb, alles andere nach unten durch das Loch).
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!