MPI British Open gesucht

  • Hallo,


    ich bin nun seit längerem auf des suche nach einem Mini. Vorgestellt habe ich mir einen MPI, möglichst mit Faltdach;)
    Ich habe auch schon so meine drei Favoriten, allerdings stehen die alle in Süddeutschland und ich komme aus Hamburg:(
    Wäre super wenn ihr mir mal eure Meinungen zu den Minis mitteilen würdet. Ich weiß Ferndiagnosen...sagen wir mal, nicht optimal:)
    Vielleicht hat sich einer von euch ja auch schon mal einen der Minis anguckt, das wäre natürlich super.


    Mein erster Favorit in meiner Wunschausstattung: (leider fast 900km entfernt):(Mini Britisch Open schwarz


    außerdem sehr schon: in BRG


    oder noch ein grüner


    was sagt ihr?


    Falls ihr was ähnliches Anzubieten habt, immer her damit:)



    Vielen dank schon mal
    HH-Mini

  • noch mal zu meinem Favorit:
    Ich habe auf Fotos gesehen, dass die Schweller und die rechte Tür durchgerostet sind. Das muss auf jeden Fall direkt nach dem Kauf gemacht werden...
    Da ich nicht selber schweißen kann, bin ich darauf angewiesen, dies in einer Fachwerkstatt erledigen zu lassen. Mit welchem Preis muss ich in etwa rechen? (inlc. Lackierung)
    Sonst sind noch Rostansätze am rechten Dreiecksblech und an beiden Kotflügeln zu finden.
    Ich will mir gar nicht ausmalen, wie das hinter dem Drecksblech aussieht:(
    Mit was für Kosten muss ich hier rechnen?


    Gruß
    HH-Mini

  • Die Tür mag ja sein aber der Schweller, wie siehst du da Durchrostungen?
    Hast du noch mehr Bilder?
    Schau mal nach einen Club da in dem Postleitzahlen Bereich, vielleicht helfen die bei der Besichtigung.
    Viel Glück

  • vielen dank für den Tipp mit dem Club, habe ich auch schon dran gedacht.
    Ich bin kein Experte aber zum Thema Rost am Schweller: Auf dem Foto, das mir der Verkäufer geschickt hat, sind Löcher zu erkennen.
    Ich weiß nicht, ob ich das Foto hier hochladen darf? Hab ich ja schließlich keine Rechte dran...


  • schönen Mini hast du da.
    Aber leider nicht das, wonach ich suche.
    Sollte möglichst original sein, dezente und sinnvolle Verbesserungen ja, aber im großen und ganzen Original.


    Trotzdem viel Glück beim Verkauf:)


    Gruß
    HH-Mini


  • Ist leider wohl auch kein British Open sondern ein Balmoral aber immerhin ist es ein Original Mini kein 0,5er BMW... :D:D:D
    Sorry fürs OT konnt net anders ich geh wieder in den Keller... :thumpsup:

  • Hallo,
    ich will meinen British-Open verkaufen und komme zufällig aus Hamburg. Er ist hier unter ZU Verkaufen zu finden.
    Ist Baujahr 96, 107000. Beide Schweller sind gemacht und auch sonst so einiges. Schau ihn dir doch mal an. Kontaktdaten findest du in der Anzeige.


    Gruß
    Sven

  • Falls du die Fragen noch nicht klären konntest.

    noch mal zu meinem Favorit:
    Ich habe auf Fotos gesehen, dass die Schweller und die rechte Tür durchgerostet sind. Das muss auf jeden Fall direkt nach dem Kauf gemacht werden...
    Da ich nicht selber schweißen kann, bin ich darauf angewiesen, dies in einer Fachwerkstatt erledigen zu lassen. Mit welchem Preis muss ich in etwa rechen? (inlc. Lackierung)


    Ich habe grade an meinem Mini beide Schweller machen lassen. Es hängt sehr von dem Ausmaß der Durchrostungen ab, davon welche Bleche noch mit betroffen sind. Für den rechten habe ich ca. 650,- Euro bezahlt, für den linken fast 1000,- (Waren kompliziertere Schweißarbeiten, da mehr Bleche betroffen waren) Leider erkennt man es nicht vorher, sondern erlebt jedes Mal eine Überraschung, wie weit der Rost schon ist.


    Gruß Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!