mein kleiner will sich nicht vom bremsschlauch trennen

  • [COLOR=red]schei....., kann mir irgendjemand einen Tipp geben, wie die SCHAUBEN am BREMSSCHLAUCH aufgehen??????????
    gruß JOJO.:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

  • Welche Schraube? Die Befestigung oder die Leitung-zum-Schlauch-Schraube?


    Egal - sehr wahrscheinlich wird wohl Gevatter Rost seine Finger im Spiel haben. Da hilft nur viel Gefühl, Geduld, WD40 o.Ä. und - "a whole lotta swearing" ;)


    Wenn ichs aus dem Kopf noch richtig weiß, haben die Schläuche selber einen Flansch um mit einem Schraubenschlüssel gegezuhalten.


    HTH
    Michael

  • Hi jojo,


    die Bremsschläuche sind am Hilfsrahmen mit einer Sechskantmutter gekontert.
    In der Bremszange sind sie direkt eingeschraubt.


    PS: Als Rostlöser geht Aceton supergut.:eek:


    Mfg.H-J

    Hütet euch vor Sturm und Wind-
    und Autos die aus England sind. :eek: :eek:

  • hi, alles klar, mein problem gestaltet sich folgendermassen. mein lieber freund, der rost hat an den schrauben seine helle freude gefunden, un nun weiß ich nicht recht, muss ich zuerst an der von obengesehenen, am hilfsrahmen den schlauch haltende, schraube ansetzen um dann die schraube von der bremsleitung zu lösen, hab nämlich angst, dass ich dem ganzen scheiß den kragen umdrehe.
    gruß jojo:confused: :confused: :confused: :confused:

  • Hi jojo,


    zuerst schraubst Du die Bremsleitung oberhalb der großen


    Mutter ab.


    Dann die Mutter im Hilfsrahmen ( unten gegenhalten ),


    zuletzt den Bremsschlauch an der Bremszange.


    Mfg. H-J

    Hütet euch vor Sturm und Wind-
    und Autos die aus England sind. :eek: :eek:

  • Hallo Jojo,


    genau wie miami sagt. Beim Einbau GENAU andersrum, es ist sehr wichtig daß Du zuerst den Schlauch in den Bremssattel schraubst und dann erst in den Hilfsrahmen, es wird Dir sonst passieren, daß der Schlauch verdreht sein wird.


    Gruß,
    Michael

  • ;) alles klar, ich dank euch !!!!!!
    werd jetzt nochmal rostlöser draufknallen das es kraqcht:mad: :mad: :mad:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!