Austin/Morris Mini Countryman/Traveller

  • Hallo Mini-Gemeinde,


    bin schon länger am suchen nach einem Kombi.Wichtig wäre, dass er sehr gut dasteht.Frische restauration.Möglichst original getreu.
    Was meint Ihr zu dem Angebot:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…1&negativeFeatures=EXPORT


    frage ist auch ob das überhaupt ein 63 Jahrgang ist.kann man das anhand der Bilder erkennen.Wie original getreu ist er nach Eurer Meinung.


    Gruß
    Cornfed

    Miniaturisiert

  • hallo...schau mal bei mobile den für 7500 aus rhauderfehn.ich weiss das der nicht schlecht ist...

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • mich interessieren eher die Jargänge 60-69.

    Miniaturisiert

  • Nicht originales Getriebe - sollte "Magic Wand" sein, nicht Schalthals. Holzarmaturenbrett, Wellengrill, weiße Blinker sind Zubehör. Müßte eigentlich auch einen Schlauch durch den Motorraum zur Frischluftzufuhr zur Heizung haben, Öffnung ist mit Stahldeckel verschlossen.

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

  • Nicht originales Getriebe - sollte "Magic Wand" sein, nicht Schalthals. Holzarmaturenbrett, Wellengrill, weiße Blinker sind Zubehör. Müßte eigentlich auch einen Schlauch durch den Motorraum zur Frischluftzufuhr zur Heizung haben, Öffnung ist mit Stahldeckel verschlossen.


    Danke für deine Einschätzung:thumpsup:

    Miniaturisiert

  • Das ist ein umgebaute Clubman Estate, von "eckig" auf "rund" gemacht und Holz angeschraubt.....
    Hübsches Auto aber gar nichts originales.....

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • Hallo Cornfed,
    hättest Du eventuell Interesse an einen Austin Mini Countryman Bj. 8.63 ?
    Fahrzeug ist noch zerlegt. Karosserie ist fertig restauriert.


    Gruß, Thomas

  • Hallo,
    ich suche (wg. Todesfall) einen Käufer für Mini Kombi MK II Countryman.
    Baujahr 08/1964, Rechtsgelenkt, stammt ursprünglich aus GB.
    Das Fz wurde von 1994-98 größenteils in Eigenarbeit restauriert. Motor, Elektrik und Lackierung wurde vom Profi gemacht. Holz ist komplett erneuert.
    TÜV bis 07/14, Zustand ohne Mängel.
    Fotos, TÜV-Bericht sowie weitere Details gerne per Mail anfordern.
    Kurzgutachten kann auf Wunsch kurzfristig erstellt werden.
    Standort des Fz: Nähe Düsseldorf/Mönchengladbach

  • Hallo,
    nach langer Überlegung und guten Ratschlägen werde ich mir von einem Mini Spezialisten einen Mini Kombi aufbauen lassen.Was sicherlich teuer und lange dauern wird, aber freue mich jetzt schon das Projekt entstehen zu sehen.


    dilbornhouse: mein Beileid, leider habe ich mich anders entschieden.

    Miniaturisiert

  • Glückwunsch...wo lässt du es machen?
    LG


    Hallo,
    nach langer Überlegung und guten Ratschlägen werde ich mir von einem Mini Spezialisten einen Mini Kombi aufbauen lassen.Was sicherlich teuer und lange dauern wird, aber freue mich jetzt schon das Projekt entstehen zu sehen.


    dilbornhouse: mein Beileid, leider habe ich mich anders entschieden.

  • Hi,
    war eher grundsätzlich gemeint, dass ich mir einen Kombi aufbauen lasse.Gibt aber noch keinen Auftrag.Die Werkstatt meines Vertrauens ist DGH Klassik Motorsport.

    Miniaturisiert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!