neu hier und schon lange infiziert

• Hallo zusammen,
    da ich schon einige Jahre mit einem Mini liebäugel und jetzt endlich auch einen gefunden habe der mir zusagt und ich dann auch Anschluß an eine IG suche, hier eine kurze Note.

Es handelt sich um einen Mini Clubman Estate '78 in gutem Zustand mit H-Kennzeichen und diversen Eintragungen.

Ich wünsche mir vom Forum hier unterstützung in einigen Fragen zum Mini zu bekommen und freue mich auf regen Austausch.

Gruß aus Wuppertal
    Daniel

• Hey Daniel,
    auch von mir ein herzliches willkommen! Ist bestimmt dieser hier mit dem du liebäugelst: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…MAGE_UNREPAIRED
    Hab ich recht? :D:thumpsup:
    Mfg Öli

• Sorry, Öli ! mein Pad hat das was nicht richtig gemacht... :)

Gruß
    Daniel

Passt schon ;) hoffe du nimmst jemand mit MINI erfahrung mit. :thumpsup: Viel erfolg bei der Besichtigung drücke dir die Daumen! :thumpsup:

• Danke, aber das wars bis jetzt mit dem Clubman.
    Auto an sich stellt eine gute Basis dar hat aber durchrostung Beifahrerseite Fußraum sowie Schweller, auf der Fahrerseite Schweller und Dreieckblech.

Die Befestigung des Verdeckes dürfte wohl als nächstes mal dran sein. Des weiteren müßten auch die Seitenteile am Radhaus aussen mal gemacht werden.

Für mich fällt der leider aus da ich imo keine Möglichkeit habe den Wagen so fertig zu machen.

Also weitersuchen... muss halt kein Clubman sein.

Gruß
    Daniel

• Ein Estate wäre eine sehr gute Wahl, unheimlich praktisch die Dinger.
    Fahre meinen, im Sommer über, auch im Alltag.

Sicherlich lohnt sich auch ein Blick Richtung Niederlande, Belgien, England und ganz besonderst Italien.
    Die ein oder andere renomierte Miniwerkstatt macht auch gelegentlich Touren um Fahrzeuge und Teile von der Insel zu holen.
    Mit etwas Glück kann man sich da mit ranhängen und bekommt etwas mitgebracht. ;)

Wenn es ein Estate sein sollte, ist es auf jeden Fall sinnvoll, wie bei anderen, mittlerweile seltenen Modellen, Zeit mitzubringen.
    Manchmal sucht man lange, bis man etwas passendes fand und dann kann es wichtig werden, innerhalb kürzester Zeit zuzuschlagen - man ist selten allein auf der Suche. ;)

Hab für meinen ein gutes halbes Jahr in besagten Ländern und Deutschland gesucht und letztendlich innerhalb von einem Tag entschieden hinzufahren und direkt anzuzahlen.
    Is halt wichtig genau zu wissen was man sucht und welche Kompromisse man evtl einzugehen bereit ist.

Viel Glück und Geduld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!