Imm 2013 Autoreisezug

  • Hallo,


    wollte mal fragen ob ihr schon wisst bzw wann/wer weiß was ob es einen Autoreisezug nach Italien gebe, bzw wo gibt es Haltestellen und was kostet das mitfahren.


    lg

  • Habe gerade mal geschaut und entschlossen mich lieber mal zu nem Deutschen Minitreffen zu begeben.


    Der Autoreisezug mit einem Auto und bis zu 5 Persönchen, was in nem Mini ja nicht so einfach ist, da ja nur ein Auto dabei ist, kostet 1100€ mit Hin- und Rückfahrt.
    Los geht es in Frankfurt(Neu Isenburg) und das
    Ziel ist in Alessandria.
    Anschließend müssen noch 340 km entlang der Küste Italiens runtergerissen werden.


    Schlussendlich werde ich meinen Nicht-Oldtimer von ´97 nicht darunterkarren nur um dort gewesen zu sein.


    Gruß Steven

  • Hallo Steven


    Angebot Hamburg - Bozen 12.05 2 Personen + Auto 319 ,-€ .


    Mit ADAC Bonus 309 ,-€ .


    Gruss Peter

    Nüchtern betrachtet ,


    war es besoffen besser. :thumpsup:

  • Des versteh ich jetzt aber nicht. Warum kostet es ab da nur nen Bruchteil.
    Ab Frankfurt sind es doch effektiv weniger kilometer oder reist man da nicht mit der guten Deutschen Bahn :)

  • Weil der Zug ab Hamburg von den Österreichern ist,und das Teil was zb. von Düsseldorf aus geht ,von der Deutschen Bahn ist. Hab Mich Letztes Jahr(für das IMM in Ungarn) eine Stunde lang mit dem "Tollen" Service Mitarbeitern am Essener HBF, zu dem Thema Autoreisezug Auseinander Gesetzt,mit dem Ergebnis das sich die Sache weder Finanziel noch Zeitlich Lohnt.

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • Hallo


    Hamburg - Wien = ÖBB EN 491 2 Erwachsene Ab 20:20 Uhr An 08:56


    Auto kostet 101,- € ; 2 Personen im Liegewagen 98,- € .


    Hamburg - Bozen = DB AZ 13383 "Erwachsene Ab 14:25 An 07:48


    Auto kostet 149,- € ; 2 Personen imLiegewagen 170,-€ .


    Lohnt sich zeitlich und finanziell für mich schon .


    Glücklicherweise haben wir aber alle nicht den gleichen Geschmack .


    Gruss Peter

    Nüchtern betrachtet ,


    war es besoffen besser. :thumpsup:

  • Mit der ÖBB Rechnet sich das von Norddeutschland aus schon,nur vom Ruhrgebiet oder weiter Südlich aus eben nicht. Zudem die DB die Strecke nur 1. mal die Woche Fährt.

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • Wir fahren von Wien - Villach Auto kostet € 50.-


    Personenkarten muss ich noch schauen ist aber nicht sehr teuer da wir schon über 10 Personen sind und da bei der ÖBB 30% Rabatt auf diese Karten bekommen.

  • Hi,


    mein Mini ist eine Trailer Queen, das ist für mich die Alternative. Gezogen von einem modernen Diesel Kombi.
    Seit 5 Jahren ist der Brain James Minno Max für mich das ideale Transport Gerät wenn es in den Süden geht oder nach UK mit Caterham oder Inno.
    Das Geld für die Anschaffung ist schon lange wieder raus Sprit, Verschleiß, Bequemlichkeit.
    Zur Info bei Pistonhead gibt es immer wieder gute Angebote.

  • Hallo,


    fahre von Düsseldorf nach Bozen am 12.05. um 17:13 bin dann in Bozen um 07:48
    Fahrzeug 210,00 1 Erwachsener 130,00 €


    wer fährt sonst noch mit dem Autoreisezug aus dem Rheinland?:p

  • Hallo


    nicht aus dem Rheinland , sondern von Hamburg aus .


    12.05 15:39 Uhr ab , 13.05 07:48 an .


    2 Personen 170,- € , PKW 139,- € .


    Von Bozen aus Richtung Gardasee .


    Gruss Peter

    Nüchtern betrachtet ,


    war es besoffen besser. :thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!