. . . passiert immer alles auf einmal?
Ich betätige den Lichtschalter im Wohnzimmer*blitz*: Birne kaputt, kein Problem, schraub ich halt ´ne neue rein: *blitz* !!! Unerklärliche Stromschwankungen?!
"Kann schon mal passieren!Nimm noch eine!", sagt man mir. Gesagt,getan und funktioniert : eine unglückliche Verkettung von Zufällen alte Birne kaputt, neue (zufällig) auch schon kaputt, die dritte FUNKTIONIERT!
Ich will morgens zur Arbeit fahren : zunächst unerklärliche Quietschgeräusche von vorne. Bremsen? Radlager? sonstige (gutgemeinte) alternative Fehlerquellenvorschläge (mehrere! bisher nicht eindeutig definiert).
Ich komme - irgendwie ( öffentliche Verkehrsmittel *stöhn* und hilfsbereite Kolleginnen)- zur Arbeit und meine (direkte) Kollegin hat ´nen Krankenschein für mindestens sechs Wochen. Also sind drei Projekte in meiner Hand und ich bin auf zwei nicht besonders gut vorbereitet ( für meine Ansprüche).
Derweil haben andere Kolleginnen (Zickenalarm!!!) schon eine langfristig geplante und gut vorbereitete Intrige gegen eine (wiederum andere) Kollegin gestartet und ich muß seelischen Beistand leisten. Die Atmosphäre ist total im Eimer!
Mittlerweile sind einige der möglichen Quietschgeräuschursachen ausgeschaltet, aber es war noch nicht die richtige dabei.
Das Mobbing eskaliert langsam und die drei Projekte ( ich komm mit der Planung selbst in meiner Freizeit nicht mehr nach) laufen nicht so, wie ich es gerne hätte.
Darüber hinaus muß mein Boiler im Bad repariert werden und unser Hausmeister hat schon drei Termine einfach verpennt (eines Tages muß ich auch noch morgens kalt duschen!!!). Wo soll das nur hinführen? Kennt jemand Murphy´s Gesetz (den Film) :alles was schiefgehen kann, geht auch schief! Und wie kann ich dem Ganzen entkommen? Geht es euch auch manchmal so?
Warum . . . ?
-
-
gesehen lautet (nach Murphy) die exakte mathematische Formel für Dein Problem:
1+1=2, wobei "=" ein Symbol mit der Bedeutung "selten, wenn überhaupt" ist.
oder, wie Oscar, der Wilde es mal sagte: "Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."
Was lernen wir daraus? Es gibt Tage, da bleibt man morgens am Besten einfach liegen
-
Zitat
Was lernen wir daraus? Es gibt Tage, da bleibt man morgens am Besten einfach liegen
....nur merkt man das nur hinterher, wenn der Schlamassel in vollem Gange ist.
Hatte letztes Wochenende 'ne Wurzelbehandlung und lag danach wie tot auf'm Sofa....da kommt mein Schätzle heim und sagt, das andere Auto (also ausnahmsweise net der Mini) springt nicht mehr an und steht irgendwo im Wald....und das Abends um 7.
Ganz ganz toll. Mit einem Kopf so groß wie'n Medizinball und minus 10°C und pfeifenden Wind von rechts also das Auto mit'm Mini batterietechnisch überbrückt - lief net an. TOLL und jetzt?
Zum Glück hatte ich vorsichtshalber meine Moppedbatterie mitgenommen und damit lief der gute Rüsselsheimer dann doch an.
Ja, da war mir wirklich auch zum Heulen zumute....
Ciao Andi
Jemand gestern 'Life of Brian' angeschaut?
Life's a piece of shit,
When you look at it.
Life's a laugh and death's a joke. It's true.
You'll see it's all a show.
Keep 'em laughing as you go.
Just remember that the last laugh is on you.(Always look on the bringht side of life...)
Also keep on
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!