Fangband Türe, Scharnierblech

• Hallo zusammen,

ich suche für meinen Estate folgende Teile.

Von der Tür an die A-Säule läuft ja so eine Arretierung damit die Türe einen Anschlag hat und nicht unendlich auf gemacht werden kann.

Gibt es das Teil wo dieser Fanghaken durch die A-Säule läuft auch extra oder muss ich dazu dieses Teil hier komplett kaufen??

Ebenso brauch ich auch diese Fanghaken links und rechts inkl. Dichtungen.

Gibts das alles neu und wie heißen die Teile??

Gruß Daniel :cool:

• Hallo Daniel,

diese kleinen, in der A-Säule eingenieteten Blechplättchen, durch die der Fanghaken läuft und darin einrastet, gibt´s nicht einzeln. Zumindest habe ich sie noch nirgends gefunden.
    Aus Schlachtautos "gewonnene" sind meist auch schon verschlissen :rolleyes:

Aus Blech selbst anfertigen funzt nicht dauerhaft, da die gegen frühzeitigen Verschleiß im Bereich der "Mittelstege" gehärtet :eek: sind.
    Was aber eingermaßen funktioniert, ist den Verschleiß der "Mittelstege" mit Schutzgas aufzuschweißen und mit Schlüsselfeile nachzuarbeiten.
    Die Schweißpunkte sind härter als normales Blech.
    Dazu musst du sie aber erst mal aus der A-Säule heraus bekommen. Die Öffnung ist zu klein :scream: und muss mit einem Dremel erweitert werden :rolleyes:
    Später dann mit Schrauben wieder rein "fummeln" :rolleyes:

Aber danach hält die Tür auch wieder in der geöffneten Position ;)

Die Fanghaken (Door Check Strap), Teilenummer ADA5671 bekommt man einzeln.
    Dazu neue Dichtungen für rechts und links
    Sowie den Splintbolzen

Gruß, Diddi

• Bei einer A-Säule fehlt mir das komplette eingenietete Blechen. Somit muss ich das wohl neu kaufen, oder es hat jemand aus nem Schlacht Mini.

Eventuell aus nem MPI?? Herr Sierp????

Gruß Daniel :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!