Motorblock reinigen

• Hallo Leute,

ich hab folgenden Motorblock liegen:
    A+ 1275er Motorblock
    Nr. 12A2AG01 103174
    Vielleicht kann mir ja jemand paar Details über den Block nennen.

Er ist leider im Kurbelwellenraum etwas angerostet.
    Wie kann man den Block am besten reinigen bzw. vom Rost befreien?
    Ich hab ihn jetzt schon kräftig mit WD40n eingesprüht. Hatte mir überlegt jetzt noch mit dem Stabschleifer und nem Stahlbürstenaufsatz an das Ganze zu gehen. Oder hat jemand noch ne andere Idee ?

Grüße
    migo1980

• Schau mal in den gelben Seiten nach dem nächsten Motorenbauer.

Der lässt den Block durch seine "Waschmaschine" laufen und er kommt sauber, Fett- und Rostfrei wieder raus ;)

Gruß, Diddi

• Ich habe mir dafür eine "Bupi-Cleaner" gekauft. Quasi den Geschirrspüler für Motorteile. Heißes Wasser (80°) versetzt mit chemischen Reinigern beseitigt viel, auch Flugrost. Allerdings macht ordentlich Handarbeit vorher, das Ergebnis nach dem Waschgang deutlich besser.
    Ölgaleriestopfen, Froststopfen und Ölstopfen sollten vorher entfernt werden. Dazu bei halben Waschgang mit Druckluft nachhelfen.

Alles was man selbst vorher gereinigt hat, kann an anderer Stelle nicht "vergessen" werden.

Nach dem waschen sind die Teile extrem entfettet, also immer schon schützen.

Bis später...
    Faxe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!