• Hallo,

Ich habe 13 zöller Allycat mit ganz (un)schönen großen krazern und Bordsteinschäden vom Vorbesitzer.
    Ich wollte mal nachfragen ob man das selber machen kann oder machen lassen sollte bzw wie teuer sowas werden könnte und ob jemand eine gute Adresse im Raum Mannheim kennt.

MfG Marcel

Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht. (Napoléon Bonaparte)

Mini Bilder

• Hallo,

Ich habe 13 zöller Allycat mit ganz (un)schönen großen krazern und Bordsteinschäden vom Vorbesitzer.
    Ich wollte mal nachfragen ob man das selber machen kann oder machen lassen sollte bzw wie teuer sowas werden könnte und ob jemand eine gute Adresse im Raum Mannheim kennt.

MfG Marcel

Hallo Marcel,

Du solltest den Aufwand genau beziffern:
    - Randschäden entfernen
    - (Teil-)Polieren
    - Lackieren

Mal als Anhaltspunkt: NOVO Felgenservice

Bei noch verfügbarer Neuware ist Neukauf durchaus eine Alternative :rolleyes::rolleyes:

• habe eben schnell ein paar bilde

hab gehört man kann auch pulver beschichten lassen reicht das schon für due kratzer ?

also die Felgen sollen wie neu aussehen :) und lakiert werden oder was man halt alles machen kann

Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht. (Napoléon Bonaparte)

Mini Bilder

• Hi, Marcel,

bei Dir ist sowohl der Klarlack unterwandert, als auch die Randschäden.

Wenn Du´s selbst mach willst heisst das:

- Lack entfernen
    - Felgen ausbessern (Drehbank, Feile, Schleifpapier)

Dann je nachdem:

- Rand und Stern komplett selbst lackieren oder beschichten lassen
    - Rand polieren lassen (100-150 Euro) Stern beschichten (sicherlich auch 100,-)

Willst Du alles machen lassen, kommen bestimmt nochmal 100 Euro für den Felgendoktor dazu.

ALLES (legal..) bei einem machen lassen schätze ich auch mal nicht unter 300,- Euro ein. Je nachdem auch wie die Rückseite der Felgen aussehen soll.

Ich habe für meine Felgen 150 Euro für Polieren und Drehbank-Miete bezahlt. Rest selbst gemacht.

Polierer und Beschichter kann ich Dir vermitteln. Rest müssteste selber machen, wobei ich da zufällig jemand mit ner Kunststoff-Strahlanlage kenne ;).

Gruß!

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• Bearbeite auch bitte die Felge da , wo der Reifen dichtet !

... ansonsten besteht die Gefahr , das Du andauernd Luft verlierst .

• Sind irreparabel...lohnt sich nicht...
    Ich kauf sie dir ab :)
    Reifen kannste behalten....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!