Rollcentre Bügel eintragen (FIA-Papiere)

  • Gude,


    habe übers Forum einen Rollcentre Bügel mit herausnehmbarer Diagonale erstanden. Er war nagelneu (bj. 99 ;) ) und noch mit original Aufkleber. Jetzt bin ich zwecks TÜV auf der Suche nach "Papieren". Wenn ich die Suche im Forum richtig verstanden habe, haben die Rollcenter Käfige ja FIA-Papiere. Hätte jemand diese zur Hand und könnte sie mir scannen?
    Für weitere Tipps und Hinweise in Sachen Bügel-Eintragen bin ich natürlich auch dankbar.


    Vielen Dank schon mal,


    foxel

    zitat: "immerhin haben wir den rally monte
    carlo siegerwagen von 1966 in 4 tagen vollrestauiert...."

  • Moin,
    bei meinem Cooper S ist so ein Bügel verbaut und in den Fahrzeugpapieren eingetragen, und zwar erstaunlicher Weise sogar ohne ! Sitzplatzbeschränkung. Vielleicht, weil alles geschraubt ist? oder vergessen? Egal, wenn dir ne Kopie der Papiere weiterhilft schicke ich sie dir gern. Ansonsten kann ich noch sagen das die Firma Bunkus in HH das eingebaut und eintragen lassen hat.
    Gruß,
    Alex

  • Gude,


    erst mal Danke für das Angebot des Scannens. Ich habe jetzt auch mal Rollcenter in England direkt angeschrieben und gefragt, ob sie mir Papiere zukommen lassen können.
    Bislang hat sich aber noch niemand gemeldet :p


    Falls doch noch wer zufällig den "Wisch" rumliegen hat... :thumpsup:


    Grüße,
    foxel

    zitat: "immerhin haben wir den rally monte
    carlo siegerwagen von 1966 in 4 tagen vollrestauiert...."

  • Hallo, ich habe auch einen Rollcentre-Käfig, allerdings scheint meiner nach Deiner Beschreibung etwas anders zu sein. Wie auch immer...ich habe ebenfalls Rollcentre angeschrieben und natürlich die Käfignummer und was da noch so drauf stand mit erwähnt. Sie haben nach 3 tagen oder so geantwortet und mir ein passendes Schriftstück zugesendet. Damit konnte ich dann zum Tüv gehen. Das war völlig problemlos;-) Als Auflage gab es vom TÜV nur, dass die hinteren Gurte abmontiert werden müssen, die Befestigungsunkte für die Gurte verschweißt werden und die Sitzauflagen zur Begutachtung vom Tüv entfernt werden. Weiterhin müssen die Metallstreben mit Schaumstoff (z.B. aus dem Baumarkt) in den Bereichen, wo man als Fahrer oder Beifahrer gegenschlagen kann, gesichert werden.


    Grüße,
    Fränky


    PS: Ich kann Dir meinen Fzg.-Schein einscannen oder schauen, ob ich den Wisch vom Rollcentre irgenwo habe;-)

  • also wenn Du den Wisch finden würdest wäre das super :thumpsup:


    Grüße
    foxel

    zitat: "immerhin haben wir den rally monte
    carlo siegerwagen von 1966 in 4 tagen vollrestauiert...."

  • Vielen Dank!


    Hat mir sehr weiter geholfen!


    Grüße,
    foxel

    zitat: "immerhin haben wir den rally monte
    carlo siegerwagen von 1966 in 4 tagen vollrestauiert...."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!