Hi!
Habe meinem Mini Hilo und gelbe Spax verpasst, jedoch die verkürzten. Nun meine Frage dazu, welche Stoßdämpferaufnahe nsoll man verwenden, die Normalen oder die für tiefergelegte Mini's. Hab eigentlich nicht vor ihn sonderlich tief zumachen.
lg
Stoßdämpferaufnahmen
-
-
Eine bessere und effektivere Dämpferaufnahme hast du mit dem C-AJJ 3359 . Es geht aber auch ohne.
PS: Tiefer wird der Wagen durch kürzere Dämpfer nicht !
-
hi!
danke, ist mir klar das der wagen durch die kürzeren dämpfer nicht tiefer wird
mir geht es vor allem um den optimaler wirkungsgrad der dämpfer, da ich annehme mit den normalen aufnahmen kriegen sie zu viel vorspannung und können nicht optimal arbeiten
lg -
Wie "Vorspannung"?
Nenene...ein Dämpfer arbeitet (normalerweise) auf dem ganzen Hub llinear. Ein Problem wird es nur dann, wenn der Dämper für die Tieferlegung zu lang ist und somit der Kolben immer mal wieder auf dem gehäuseboden rumreitet. Dann sind kürzere Dämpfer bzw. längere Aufnahmen nötig.
Aber sicherheitshalber nochmal zur Begriffsdefinition:
Stoßdämpfer dämpfen die Schwingungen der Federung und tragen nur zur Fahrzeugberuhigung bei.
Die Federung hingegen ist verantwortlich für die Fahrzeughöhe (-->Tieferlegung) und aufgrund der Federrate (In unserem Fall, die Menge an Gummi und Shorehärte) für die Härte des Fahrwerkes.
Andreas
-
die stoßdämpferaufnahmen sind nicht sehr viel länger als die originalen. "sie stehen aber weiter raus"(komisch beschrieben)
d.h. mit den originalen bei tieferlegung stehen die dämpfer leicht schräg. durch die neuen aufnahmen arbeitet der dämpfer wieder in einem vernünftigen winkel! zu empfehlen!Martin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!