Projekt Eichhörnchen

  • Hier zur Abwechslung noch mal was nasses.......


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!


  • Flughörnchen bei der Rallye Oberehe....

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Hallo Achim,
    ich bewundere deine Ringmini Aufbauten schon seit geraumer Zeit mit großem Respekt! Bei den Fotos aus der Entstehungsphase des Eichhörnchens geht mir das Herz auf und ich kann mittlerweile durch mein eigenes Projekt halbwegs nachvollziehen, wieviel Arbeit und Liebe fürs Detail darin stecken muss, bis ein so gut funktionierendes Gerät auf der Straße ist.
    Darf ich Dich nach dem Geheimnis deiner TÜV Abnahme fragen? Gerade so aufwändige Änderungen an der Karosserie, Lenksäule, Pedalerie, Sicherheitszelle, Sitzen etc. erfordern doch sicher ein paar genaue Absprachen mit dem Prüfingenieur. Könntest Du mir dazu vielleicht ein paar Tipps geben, wie man sowas geschickterweise angeht?
    Danke & Gruß
    Florian

  • Gehen tut vieles, man muß nur die richtigen Leute beim TÜV kennen. Mein Tipp erste den richtigen Prüfer finden und dann erst anfangen zu bauen.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Hier nochmal was zum gucken.
    Kleiner Zusammenschnitt von verschiedenen Jahren Rallye Köln Ahrweiler.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß beim gucken....

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Noch was..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Hier nochmal was zum gucken.
    Kleiner Zusammenschnitt von verschiedenen Jahren Rallye Köln Ahrweiler.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß beim gucken....



    Endtopf verloren ?


    Endlich klingt der mal wie er fährt :scream::cool::cool:

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • So ähnlich.
    Für Veranstalltungen wie diese hab ich eine 2. Variante Auspuff zum wechseln.
    Da ist dann kein Schalldämpfer mehr drin.
    Bringt null Leistung, aber sonst sind wir ja schon längst vorbei bevor uns die Zuschauer gehört haben......

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Der Walter passt nicht in einen Mini und ist m.W. auch noch nie nachweislich Mini gefahren.


    Es gab da mal einen Artikel in der ADAC-Zeitung zum 25. oder 30. Geburtstag des Minis; da hat der Herr Röhrl mal einen S über Schotter bewegt. Ich erinnere mich leider nur noch daran, das er es nicht zu heftig angehen lassen wolle, "um dem Kleinen nicht weh zu tun"...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!