Kühlwasser Thermostat - wie groß die Öffnung?

  • Hallo,


    hab vor kurzem einen neuen Thermostat (88 Grad) eingebaut (Bild) da der Mini immer etwas zu warm wurde und das Kühlwasser zu kochen anfing. Leider wurde das Problem dadurch nicht besser, hab dann die Wasserpumpe mal abgebaut um zu sehen wie diese aussieht, schien aber noch in Ordnung und daher wieder angebaut.


    Leider wurde der Mini trotz neuem Thermostat heiß, so dass ich nun den Thermostat ausgebaut habe. Ohne diesen wird das Wasser nicht heiß, hab aber mittlerweile gelesen das dies nicht die beste Idee ist ohne zu fahren.


    Hab den Thermostat (neu) in heißes Wasser gelegt um zu sehen ob er aufgeht, was er auch tut aber nur ein kleiner Schlitz, ist das normal? Mir kommt das irgendwie zu wenig vor um da anständigen Wasserdurchsatz zu erzielen.


    Danke.

    ~Portishhead

  • Hi,
    volle Öffnung sind ca. 4-5mm. Hab kürzlich mal mehrere Thermostate erhitzt, um zu sehen, ob sie auch bei den versprochenen Temperaturen öffnen. Meine Liebste war grad außer Haus... :)


  • Hmm, das muss ich morgen nochmals im Topf probieren. Waren definitiv nicht 4-5 sondern eher 1mm. Danke schonmal für die Antwort.

    ~Portishhead

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!