Fächerkrümmer passt?

  • Schönen Abend zusammen,


    hab ne kurze Frage zu meinem Fächerkrümmer.




    Kann ich den in meinen Spi bauen? Wenn ja wo lass ich am besten das Lamdasondengewinde reinmachen, hat nämlich keines?


    Es steht übrigens nichts auf dem Fächerkrümmer.


    Würd mich über infos freuen ;)

    Mini is legen....


    wait for it....


    wait for it....


    wait for it....



    ...dary :D

  • Nabend...


    Am sinnvollsten ist es, wenn die Lambdasonde im Abgasstrom aller Zylinder sitzt, demnach also nach dem Y-Stück waagerecht einen Gewindenippel aufschweißen.

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • diesr Kruemmer ist eher schlecht geeignet, da einiges an Schweissarbeit erforderlich ist um ihn ueberhaubt einbauen zu koennen. Dir fehlt der Flansch an welchen der Kat geschraubt wird.


    Wenn dann muss die Lambdasonde am Hosenrohr angebracht werden, an der Stelle wo nur noch ein Rohr vorhanden ist, sonst misst man nur die Abgase von zwei Zylindern.


    Mein Tip waere den Kruemmer hier im Forum anzubieten und den richtigen neu zu kaufen.
    Brauchst Du ueberhaubt einen Faecherkruemmer?
    Hat Dein Motor schon irgendwelche Veraenderungen.
    Im Normalfall reicht der Serienkruemmer beim SPI vollkommen aus und ein Faecherkruemmer bringt keine Mehrleistung


    Gruss


    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Guido war schneller :D
    Bist Du nicht auf dem IMM?

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Brauchst Du ueberhaubt einen Faecherkruemmer?
    Hat Dein Motor schon irgendwelche Veraenderungen.
    Im Normalfall reicht der Serienkruemmer beim SPI vollkommen aus und ein Faecherkruemmer bringt keine Mehrleistung


    Gruss


    Holger


    So sehe ich das auch, selbst bei meinem 1380er ist ein etwas bearbeiteter Serienkrümmer verbaut. Hat zudem noch den Vorteil das der nicht dieses blecherne Scheppern in den Innenraum jagt...:D
    Zudem muß dann auch das Lambasondenkabel erheblich verlängert werden und die Sonde sitzt nicht am günstigsten Platz, aber das war ja nicht die Frage, so muß jeder seine Erfahrungen machen...;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • so bin ich wenigstens nicht alleine, haha.


    Zurueck zum Thema, hatte mal eine Lamdasonde auf diese Weise in einem nicht originalen Kruemmer beim Honda CRX verbaut. Hatte immer etwas Probleme bei der ASU. Es koennte einfach nur am alten Kat gelegen haben, vielleicht aber auch an der groesseren Distanz der Lamdasonde.
    Mit viel Gas zum Aufheizen des Kats hat es dann aber doch noch mit der ASU geklappt

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • danke erstmal. Das anschlussstück zum kat hätte ich zwar, aber wenn es mit dem fächerkrümmer keine gute sache ist dann lass ich das. bin kein fan von halben sachen ;)


    ob fächerkrümmer sinnvoll oder nicht, dass kann ich nicht einschätzen, hab bis jetzt nur hier in einige threads gelesen dass es zum tuning dazu gehört. Und da ich sowieso grad den kopf runter hab, dachte ich es sei ne passende gelegenheit ;)


    Eingebaut ist bis jetzt Rc40 und offener K&N

    Mini is legen....


    wait for it....


    wait for it....


    wait for it....



    ...dary :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!