Leerlauf fält unter 300 UM

  • Hallo zusammen
    Nachdem mich im Oktober ein Taxi von der Strasse verscheucht hat und mein MINI dabei einen Totalschaden davon getragen hat
    habe ich endlich einen neuen (VIRUS HI HI)
    Doch jetzt zu meiner Frage
    Das problem ist das wenn ich den Choke wieder ganz reindrücke(Motor warm) fält der leerlauf bis fast kurz vorm ausgehen
    Ziehe ich den choke um eine raster wieder raus dann ca.1000 Umdrehungen ich hoffe mir kann jemand helfen .Und noch was wie lange mus eigentlichder der Unterdruckschlauch sein, bei mir geht der vom Verteiler um den Kühler zum Vergaser ca 90 cm .Bei meinem anderen mini war der recht kurz.
    Mfg sasulebu

  • Hallo,


    hatte ähnliches Problem.
    Stell einfach mal das Standgas etwas höher, bei mir hat sich die Einstellschraube am Vergaser verstellt. Danach war alles wieder in bester Ordnung.


    Der Unterdruckschlauch läuft meines Wissens nach auf der entgegengesetzten Seite (beim Kupplungsgehäuse) direkt zum Vergaser. Kann dir morgen die genaue Länge vom Schlauch sagen.


    Gruss


    Dennis

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • cih denke das problem dürfte auch die Leerlaufschraube sein. Befindet sich unter dem Luftfilterkasten und sitzt direkt bei der Drosselklappe. von oben mit nem Schraubendreher einfach reindrehen bis ca 900 U/min. Der schlauch ist bei manchen Minis deshalb so kurz, weil das Ventil für die Unterdruckverstellung entfernt wurde. Dieses dient dafür, um im 4 Gang die Unterdruckverstellung nicht mehr zu aktivieren, was für das "bedingt Schadsftoffarm" steht. Kann Problemlos entfernt werden. Der Motor zieht dann sogar im 4 Gang.


    Cu Gruß Uwe

  • Hallo Zusammen
    Danke für Eure hilfe ,war die Standgasschrauge nun läuft er zwischen 850 u.900 Umdrehungen also ich denke top.
    Danke noch mal
    Mfg sasulebu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!