Hallo vom Niederrhein

  • Hallo,


    Ich bin Felix, wohne derzeit in Wesel und habe seit 2010 einen 1000er.


    Der kleine ist aus dem Jahre 1980 und wird derzeit noch von mir und meinem Vater restauriert. Der Wagen steht leider nicht gerade in meiner Nähe, weshalb ich nicht allzu oft zum schrauben komme und wir manchmal auch schon genug mit unserem Porsche 356C zu tun haben. Außerdem steckt die Tücke ja bekanntlich im Detail und so bau ich meinen Mini jetzt schon mittlerweile 3 Jahre lang auf. Die Restauration geht nun aber endlich dem Ende entgegen, dieses Jahr wird der 1000er wohl auf jeden Fall wieder fertig sein.


    Und so sah die Kiste aus als ich ihn bekommen habe:


    Der Wagen Stand wohl 5 Jahre lang vor einer Werkstatt in Hessen, wo wir ihn dann 2010 abgeholt haben. Der Mini machte zunächst einen sehr guten Eindruck was das Blech anging, immerhin stand der dort teilweise auseinandergenommen bei Wind und Wetter draußen neben einer Wand. Doch von unten war der Mini schwer am rosten. Aber die Karosserie ist nun wieder fit. Die ausgebauten Teile waren bei dem Wagen zum Glück noch vorhanden, auch wenn einige Teile nicht wirklich zu unserem Mini gehören, wie zum Beispiel der Grill zeigt, der eingetlich zu einem Innocenti Cooper gehörte. Außerdem gab es noch eine Menge Probleme mit der Elektrik, da sich der Vorbersitzter dort ganz schön ausgetobt hatte und den Kabelbaum verpfuschte. Zudem wurde uns über die Fahrgestellnummer (FIN: SAXXL2S1N10119679) gesagt, dass der Wagen wohl Baujahr 1980 ist. Zugelassen wurde er allerdings erst 2 Jahre später im Jahr 1982.


    Momentan steht der kleine wieder auf eigenen Beinen und sieht so aus:



    So das wäre dann erstmal meine Vorstellung hier gewesen. Fragen beantworte ich natürlich immer gerne. Demnächst werde ich euch dann auch noch die komplette Restauration zeigen.

  • Hallo Felix,


    willkommen im Forum! Ich glaube, wir haben uns letzten Sonntag auf Zollverein neben meinem kleinen grünen Mk II "etwas länger" unterhalten, oder? Bin wegen des 356 schnell drauf gekommen, mit dem wart ihr da, gell?


    Sieht jedenfalls schon prima aus, das ganze. Und nach allem, was ihr so erzählt habt an Problemchen und überpingeligen Detaillösungen wird das ganz bestimmt ein Top Fahrzeug! Viel Glück und Spaß weiterhin bei der Restaurierung! Und bis bald auf einem Treffen, denke ich mal......


    Viele Grüße
    Vera

  • @ Vera-d: Genau, wir waren letzten Sonntag auch in Essen. Danke für das Willkommen hier, hoffentlich sieht man sich dann demnächst auch mal auf einem Treffen mit meinem Mini, wenn er dann läuft.

  • Na denn ein herzliches Willkommen
    und viel Spaß

    Gruß vom Niederrhein

  • Dan mal einen Schönnen Gruss aus Alpen auf die "verkehrte" Rheinseite! :D

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!