Schaltwelle Dichtung defekt???

  • Hallo Minifreunde,


    hab heute den Simmerring und die Fuehrungshuelse von der Schaltwelle ausgebaut. Hinten an der ausgebauten Fuhrungshuelse befinden sich Reste einer Dichtung, die normalerweise auf die Schaltwelle gehört. Stimmt das so? Heißt das jetzt, das Getriebe muss zerlegt werden?


    Vielen Dank für eure Antworten schonmal im Voraus.


    MfG Mario aus Regensburg

  • ...da muss nix ausgebaut werden...

    vermutlich(!) sind das reste von dichtungsmasse, die den differentialdeckel abdichten soll?!
    weil
    im eingebauten zustand passt zwischen die alu-hülse und die getriebeseitige führungshülse für die schaltwelle kein dichtring dazwischen, wenn auch noch der äussere simmering montiert werden soll.

    von daher kannst du das ganze wiedwer komplettieren

    viel erfolg!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Danke für die schnelle Antwort. Wie kann ich hier denn ein bild anhängen?

  • ...bei einem bilderhost hochladen und verlinken:D

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Oki dann werd ich morgen mal wieder alles zusammenbauen und hoffen daß der kleine nimmer tropft...

  • Der Link geht bei mir nicht. Wenn die Reste schwarz sind könnten das auch die Reste der Manschette sein die eigentlich auf der Welle sitzt. Die ist dazu da um den Simmerring vor Staub und Dreck zu schützen, damit er länger hält. Greetz Kek

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!