Karosserieentlackung EZZ Zweibrücken. Besuchsbericht

• Hallo,

da ich eben Gartenzäune im Entlackungszentrum in Zweibrücken abgegeben habe hier ein kurzer

"Besuchsbericht".

Das ganze ist ein hochprofessioneller Laden die diverse Entlackungs und Entrostungsverfahren anbieten.

Chemisch, Pyrolyse(thermisch), und mechanisch (strahlen).

Die entlacken alles, von der Lampe bis zum Fahrrad und auch jedes Material.

Der Schwerpunkt liegt eindeutig aber im OLDTIMERBEREICH !!!!!!!!!!!!!!!

Ich konnte mir die diversen (ca. 10 Stck) entlackten Oldtimerkarosserien eingehend betrachten. Diverse Jaguars XK 150, Porsche 911, Mercedes SL
    und einige Limousinen.
    Die Arbeit die dort gemacht wird ist PERFEKT! Ich kam aus dem Staunen kaum heraus! Die Karossen sind PURES SAUBERES, GLATTES, NICHT ANGEGRIFFENES BLECH, selbst die Verzinnung bleibt sauber erhalten, da gibt´s aber auch nirgends auch nur ein Fitzelchen Dichtmasse oder Lackrest in einem Eckchen, einfach Blitzeblank und glatt wie ein Kinderpop!:cool::cool:
    Die Karosserieen müssen absolut LEER ohne irgendwelche Anbauteile angeliefert werden. Ideal auf einem Rollgestell, geht aber auch auf Paletten. Türen und Hauben in demontiertem Zustand.
    Man bekommt wirklich nur das nackte Blech zurück.
    Die Karossen und Teile werden mit einem leichten, überlackier- und schweißbaren Korrosionsschutz versehen, sodass sie nicht gleich wieder Flugrost ansetzen. Sie müssen natürlich vor direkter Feuchtigkeit geschützt werden.
    Die Arbeiten gehen recht flott, meine Gartenzaunteile z.B. Montag angeliefert, Donnerstag nachmittag fertig.

Eine kleine Karosserie entlacken kostet rund 1500 Euro
    ein VW Bully 2800 Euro.
    Eine normalgroße Autotür 60,- Euro

Ansonsten nach Gewicht, pro Kg. 2,10 Euro

Ansprechpartner ist Herr Jörg Müller Entlackungszentrum Zweibrücken
    66482 Zweibrücken Am Funkturm 14 ca. 2 KM von der B 10 entfernt,

Tel. 06332 49608 Fax. 06332 46201 E-Mail ezzgmbh@t-online.de

Die Firma arbeitet mit der

Firma Sinan Wagner FAHRZEUGBESCHICHTUNGEN

Saar-Pfalz-Park Gebäude 310
    66450 Bexbach - Saar

Tel. 0176 325 421 58

zusammen .

Die Fa. Wagner bereitet die Karossen für die KTL Beschichtung vor, die sie bei der Fa. JOHN DEERE Landmaschinen in Zweibrücken machen kann.

Kosten hierfür, lt. Hr. Müller, ca. das Gleiche wie das Entlacken.:rolleyes:

Hoffe der Bericht hilft, habe selbst nichts mit dem Laden zu tun.

• Danke für den Bericht!

In Summe ist man dann aber auch ungefähr bei einem Betrag wie er zB. von der Firma Carblast hier aus der Region Stuttgart aufgerufen wird - allerdings incl. Hol- und Bringservice. Zumal ich mir gut vorstellen könnte, dass die eben genau diese Firmen als Partner haben.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Diese Woche in Zweibrücken abgeholt,

den hast bestimmt auch gesehen, Leo;).

Mal in grün, nicht schwarz KTL beschichtet:D.

An einer chemisch entlackten und entrosteten Karosse zu arbeiten, ist fast wie Urlaub, im Vergleich zu einer konventionell entlackten Karosse.
    Kein sprutzeln, qualmen, einfach nur schön zu schweißen:cool:.

Gruß

Rüdiger

• Hi,

nee, der war da wohl gerade in der Badewanne:D bei John Deere, Landmaschinen grün;)
    Was ist denn das für ein Auto?
    Wenn ich das Geld mal übrig habe werde ich mir dort ein Häuschen entlacken lassen.:cool:
    Ist bei mir gerade um die Ecke 15 Km. Und nebendrann hat ein Freund von mir nen richtigen großen Lackierbetrieb mit um die 40 Mann.

Grüße!

Leo.

• Hallo allerseits!

Schöner Bericht, Leo! :thumpsup:

Ich kann hier auch noch eine Kleinigkeit beitragen, mit der Firma EZZ habe ich auch schon (sehr positive) Erfahrungen gesammelt!

Vor etwa zwei Jahren habe ich dort schon einmal einen Satz Minilites (mit verkratzter/vermackter Pulverbeschichtung vorne drauf und Lack im Inneren) im Tauchbad "strippen" lassen. Ergebnis war 1A und der Preis auch ganz human (weiß nicht mehr genau, wie viel´s war...)
    -> Siehe auch hier.

Und vor etwa einem Jahr dann habe ich einen vorderen und einen hinteren Hilfsrahmen entlacken/entrosten lassen. Ergebnis war spitze, man konnte sogar die Anlauffarben um die Werksschweißungen sehen.... :eek:
    Für beide Hilfsrahmen habe ich etwa 60€ dort gelassen. Wie ich finde im Vergleich zum Zeit- und (Schleifmittel)Kostenaufwand beim selbst blank machen ein fairer Preis! (Zumal beim selbstmachen die Hohlräume am hinteren Rahmen schwierig werden würden....

(Bild ist leider nicht von so toller Qualität... :( Dafür die Arbeit schon!:))

Und in absehbarer Zeit geht´s dann wohl weiter mit dem strippen einer Heckklappe und zweier Tanks....

Viele Grüße, Michael

P.S.: miniratz: Kann´s sein dass der Wagen schon länger dort steht? Letztes Jahr hab ich dort so was ähnliches in gleicher Farbe gesehen!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!