Hallo,
da ich eben Gartenzäune im Entlackungszentrum in Zweibrücken abgegeben habe hier ein kurzer
"Besuchsbericht".
Das ganze ist ein hochprofessioneller Laden die diverse Entlackungs und Entrostungsverfahren anbieten.
Chemisch, Pyrolyse(thermisch), und mechanisch (strahlen).
Die entlacken alles, von der Lampe bis zum Fahrrad und auch jedes Material.
Der Schwerpunkt liegt eindeutig aber im OLDTIMERBEREICH !!!!!!!!!!!!!!!
Ich konnte mir die diversen (ca. 10 Stck) entlackten Oldtimerkarosserien eingehend betrachten. Diverse Jaguars XK 150, Porsche 911, Mercedes SL
und einige Limousinen.
Die Arbeit die dort gemacht wird ist PERFEKT! Ich kam aus dem Staunen kaum heraus! Die Karossen sind PURES SAUBERES, GLATTES, NICHT ANGEGRIFFENES BLECH, selbst die Verzinnung bleibt sauber erhalten, da gibt´s aber auch nirgends auch nur ein Fitzelchen Dichtmasse oder Lackrest in einem Eckchen, einfach Blitzeblank und glatt wie ein Kinderpop!
Die Karosserieen müssen absolut LEER ohne irgendwelche Anbauteile angeliefert werden. Ideal auf einem Rollgestell, geht aber auch auf Paletten. Türen und Hauben in demontiertem Zustand.
Man bekommt wirklich nur das nackte Blech zurück.
Die Karossen und Teile werden mit einem leichten, überlackier- und schweißbaren Korrosionsschutz versehen, sodass sie nicht gleich wieder Flugrost ansetzen. Sie müssen natürlich vor direkter Feuchtigkeit geschützt werden.
Die Arbeiten gehen recht flott, meine Gartenzaunteile z.B. Montag angeliefert, Donnerstag nachmittag fertig.
Eine kleine Karosserie entlacken kostet rund 1500 Euro
ein VW Bully 2800 Euro.
Eine normalgroße Autotür 60,- Euro
Ansonsten nach Gewicht, pro Kg. 2,10 Euro
Ansprechpartner ist Herr Jörg Müller Entlackungszentrum Zweibrücken
66482 Zweibrücken Am Funkturm 14 ca. 2 KM von der B 10 entfernt,
Tel. 06332 49608 Fax. 06332 46201 E-Mail ezzgmbh@t-online.de
Die Firma arbeitet mit der
Firma Sinan Wagner FAHRZEUGBESCHICHTUNGEN
Saar-Pfalz-Park Gebäude 310
66450 Bexbach - Saar
Tel. 0176 325 421 58
zusammen .
Die Fa. Wagner bereitet die Karossen für die KTL Beschichtung vor, die sie bei der Fa. JOHN DEERE Landmaschinen in Zweibrücken machen kann.
Kosten hierfür, lt. Hr. Müller, ca. das Gleiche wie das Entlacken.
Hoffe der Bericht hilft, habe selbst nichts mit dem Laden zu tun.