Neueinbau Motor läuft nicht mehr

  • Kurze Anleitung :


    Zylinder 1 ist der am Thermostat , Zündfolge 1342 gegen die Uhr


    Zündung Zylinder 1 ist dann , wenn beide Ventile zu sind und auch Ihr richtiges Spiel ( 0,3 ) haben , dabei überschneiden die Ventile auf Zylinder 4 , der auch OT hat ) .


    Die Zündspule für den Elektronik Verteiler hat 0,8 Ohm und bekommt volle 12 Volt .


    Der Verteiler hat ein weißes und ein weiß/schwarzes Kabel . Das Weiße kommt an Plus und weiß/schwarze an Minus der Zündspule .


    Ist das mal falsch angeklemmt worden , ist das Elektronik Modul des Verteilers sofort kaputt .


    Also gehört an die Zündspule 2 x weiß ( Plus und Weiß vom Verteiler ) und zweimal Weiß / Schwarz ( Drehzahlmesser und Verteiler ) .


    Viel Glück !

  • Kann ich die Elektroeinheit auf den Verteiler überprüfen ?


    Nicht wirklich .


    Wenns bei richtiger Montage nicht funkt , isses wohl kaputt .


    Du kannst aber die komplette 998er Zündanlage ( aber dann bitte nur wieder mit dem Widerstandskabel ! ) montieren , um zu schauen , ob der Fehler in der Zündung liegt .

  • Ja dann werde ich heute mal den Zündverteiler vom 1000
    reinschreiben dazu täusche ich dann die zundspule auch gleich wieder zurück .
    Muss ich da sonst noch was umbauen oder passt der 1 zu 1 in den 1300 Motor ebenfalls rein ?


    Wenn er dann zündet Kamm ich dann den Zündverteiler vom 1000 auch drin lassen?


    Den Vergaser vom 1000 kann ich auch zur probeweise einfach tauschen oder muss ich da was beachten zum Testen ?


    Denk meine Elektroeinheit passet weil die zündet wie ne eins

  • Hallo,


    du brauchst auch die Verteilerwelle vom 1000er. Den Verteiler würde ich nur vorübergehend benutzen, da er nicht optimal zur Kennlinie der 1300er Nockenwelle passt.


    Gruß


    Dennis

    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!