Beiträge von mini bauj.87

    Guten Tag,


    Nach einem erfolgten Motorumbau plus Hilfsrahmen (dabei wurden alle Gummis und deren Anbauteile neu eingebaut und festgezogen) .


    Mini schwimmt beim beschleunigen und beim abbremsen.


    Die Spur wurde danach eingestellt danach war es deutlich besser, dabei habe ich festgestellt das beim lenken mein vorderer Hilfsrahmen sich hin und her bewegt daher meine Frage darf der Hilfsrahmen sich hin und her bewegen ? Beim bremsen ist es leider immer noch so das der mini schwimmt:-(


    Gruß Dennis

    Der Tipp mit der Zündspule war Gold richtig, hatte die vom 1000 Motor drin.


    Desweiteren habe ich falsch Luft gezogen im Bereich des Bremskraftverstärkers, die Zuleitung zum Verstärker wurde abgeklemmt und plötzlich war volle Leistung da



    Danke für die schnelle Hilfe


    Dennis

    Da der Motor Gas sehr gut annimmt und er keine Aussetzter im Leerlauf hat gehe ich davon aus die Zündung passt.


    Der 1300 Motor ist ein originaler Vergasermotor.
    Verteiler wurde neu eingebaut.
    In Thema Übersetzung kann ich nichts sagen da ich es nur getauscht habe.
    Luftfilter ist der originale Papierfilter.
    Vergaser musste ebenfals stimmen da ich nur den 1300 Gaszug einbauen kann, kann ich irgendwo die Nummer vom Vergaser und von der Nadel Sehen?
    Dennis

    Hallo zusammen,


    Habe meinen 1000 Motor in einen 1300 Vergasermotor getauscht. Grundkarosse ist Bj.87. Getriebe wurde ebenfalls getauscht. Zusätzlich habe ich das Zündkabel zur Zündspule ausgetauscht. Desweiteren habe ich mir eine rc 40 Anlage mit Sportfächerkrummer eingebaut. Bin auch auf 13 zoll Bereifung gewechselt. Der Motor war die letzten 7 Jahre gestanden.
    Motor läuft super im Leerlauf, springt sofort an und nimm gut das Gas an.
    Kompression auf alle Zylinder gleich .




    Dann kamm die Probefahrt........



    Laut GPS läuft er nur 130 :( um diese Geschwindigkeit zu erreichen muss ich den 3 Gang voll ausfahren und vom Gefühl her geht's beim 4 Gang nicht schneller eher konstant weiter oder sogar etwas langsamer.


    Hat jemand Ideen, was das sein kann?


    Danke im Vorraus Dennis

    Hallo
    Baue grad in meinen 1000 Motor nen bremskraftverstarker ein.
    Alles ist soweit umgebaut von bremsleitungen bis zum Gestänge Umbau alles tip Top.
    Nun hab ich das Problem das in der unterdruckleitung ein Luftventil verbaut ist.


    Erstens was hat das für ein Zweck ?


    Wie muss ich es abschließen ?
    Oder kann ich es drausenlassen ?


    Danke
    Gruß Dennis

    Ja dann werde ich heute mal den Zündverteiler vom 1000
    reinschreiben dazu täusche ich dann die zundspule auch gleich wieder zurück .
    Muss ich da sonst noch was umbauen oder passt der 1 zu 1 in den 1300 Motor ebenfalls rein ?


    Wenn er dann zündet Kamm ich dann den Zündverteiler vom 1000 auch drin lassen?


    Den Vergaser vom 1000 kann ich auch zur probeweise einfach tauschen oder muss ich da was beachten zum Testen ?


    Denk meine Elektroeinheit passet weil die zündet wie ne eins

    Es gibt drei klemmenbezeichnungen
    15 ist plus
    4 ist der für das Zündkabeln
    1 ist der Ausgang glaube Minus musst das sein


    So nun hab ich eine dritte zundspule gefunden im Lager bei mir dort steht 12 v drauf
    So alles eingebaut und nichts passiert

    Mhh ok dann versteh ich das so
    An der Spule ist nur nötig einmal Klemme 15
    Plus den Stecker der von dem Verteiler hoch kommt.
    Ist das richtig ?


    An der Spule sind unterschiedliche steckertypen verbaut eine Seite als Schuh Ausführung die Andre als Zungen Ausführung, hatte am alten Motor das 4 Kabel an der Spule mit drauf sagen meine Fotos aber welchen nutzen hat dann das Kabel?

    Mit Einzug des neuen Kabel (weis Rosa)
    Stärker Funke vorhanden


    So nun sind bei mir in der Spule vier Kabel
    Einmal das erneuerte weis Rosa Kabel Klemme 15
    Zwei mal von meinem Verteiler auf Klemme 15 und Klemme Minus
    Und an der 4 Klemme ein doppeltes kabel sollte eigentlich direkt auf Masse sein oder?
    Bringt es was das direkt auf Karosse zum setzten ?

    Das Rosa weise Kabel wurde erneuert.


    Grundeinstellungen Vergaser Zündung gemacht


    Vergaser Fahrtrichtung rechts unterhab spritzufuhr von der Pumpe und etwas oberhalb der überlauf ist das richtig


    Erster ot steht bei 1 Uhr wenn ich vorm Verteiler stehe.
    Zündfunke 1342 eingehalten beim draufschauen auf den Verteiler gegen den Uhrzeiger
    Motor macht immer noch keinen furz

    Hallo zusammen


    Verzweiflung pur!!!!!!


    Motor macht keinen Furz.
    Problem Beschreibung ich habe einen 1300 Vergaser Mini den ich letztes Jahr ausgebaut hab, da ist er noch gelaufen.
    Nun war es Zeit das der in meinen 1000 Mini Karosse rein kommt dazu wurde unteranderen Kopfdichtung erneuert, Zündkerzen Ölwechsel , usw. gemacht.


    Nun kam der schreck Motor macht kein Furz.


    Habe schon alles probiert was mir eingefallen ist.
    -Kompression ok
    -Sprit ok
    -Zündfunke da aber schwach
    -neuen verteilen kappe plus Läufer
    -hab sogar die Zündkabel schon so verlegt das ich mit meinen Verteiler komplett die 360 grad abdecken kann (wenn Zündung daneben wäre muss er irgendwann wenigstens Furzen dachte ich mir)
    - Kabel von Verteiler zur spule ist drin


    Spiel nun schon 2 tage rum und komm auf keinen Nenner.
    Kann mir jemand helfen?
    Danke im vorraus
    Dennis