hi!
mein standart 1000-er motor mit vergaser läuft seit heute nur noch auf drei zylindern.
das ist mir einer zu wenig*gg*
nein spass beiseite.
was kann ich machen, er soll doch im april zugelassen werden.
bitte helft mir.
gruß,dirk
hi!
mein standart 1000-er motor mit vergaser läuft seit heute nur noch auf drei zylindern.
das ist mir einer zu wenig*gg*
nein spass beiseite.
was kann ich machen, er soll doch im april zugelassen werden.
bitte helft mir.
gruß,dirk
--Hat er einen Zündfunken ? Wenn nein, warum nicht ?
--Hat er Kompression ? Wenn kein Gerät da ist, alle Kerzen herausdrehen und mit Starterdrehzahl drehen und den Daumen draufhalten. Das gibt genug Auskunft darüber, ob Kompression in Gänze oder garnicht da ist.
--Hat er einen Zündfunken und Kompression:
Ist die Zündreihenfolge vertauscht, bzw. bekommt er Sprit ?(Schwimmerkammer voll ? Springt er an, wenn in das Kniestück hinten direkt etwas Sprit geträufelt wird ?)
Andreas Hohls
War teils am Thema vorbei, denn auf 3 Zylindern läuft er ja.
Also nur den Zündfunken auf 3 prüfen und die Kompression (und vielleicht die Ventilspieleinstellung ? Dürfte aber soweit 'raus' nicht sein)
Andreas Hohls
hi!
ventilspiel ist in ordnung.
also der mini ist noch nicht zugelassen und wurd immer nur mal kurz angeschmissen.
die kerzen sind stark verrust.
reicht es aus neue kerzen reinzuschrauben und in eine weile zu fahren???
gruß dirk
Das ist nicht die Frage !
Zunächsteinmal müssen die Prüfungen vorgenommen werden:
--Kompression
--Zündfunken an allen 4 Kerzen
a)da und
b) gleichstark
Natürlich gehören verrußte Kerzen nicht in den Motor und hin und wieder 'mal anwerfen' hilft dem Motor in der Standzeit nicht, sondern belastet ihn zusätzlich.
Also, der Motor muß zu Hause 'im Hof' einwandfrei laufen.
Vorher darf(soll) man damit nicht fahren, da er offenbar noch ein Problem hat, welches es zuvor zu finden gilt.
Wenn er vor dem Abstellen einwandfrei fuhr, bleiben ja nicht ganz soviele Möglichkeiten.
Andreas Hohls
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!