Montage Unterfahrschutz

• Hallo,

wir haben heute versucht unserem Unterfahrschutz am das Auto zu bringen.
    Wir habe einem dieser Bauart "https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…hutz-69810.html"

Wenn ich ihn vorne direkt an den Hilfsrahmen halte, schlägt dieser gegen die Ölwanne.
    Wenn ich vorne ca. 3-4 cm. Abstand zum Hilfsrahmen halte würde das ganze schön gerade unters Auto passen.

Jetzt zu meiner Frage: Muss das Unterfahrschutz nicht direkt an den Rahmen, bzw. ist das normal das ich den unterlegen muss?

Gruss

Ulange

• ...bau das ding nicht ein....

- du verringerst die bodenfreiheit um weitere "wichtige" cm.
    soll heissen, dass man nun noch eher an "irgendwas" hängenbleibt

- im alltagsbetrieb braucht man so ein ding überhaupt nicht

- im ernstfall (also eine feindberührung, die die ölwanne zerstören würde) würde das ding auch nicht einen 100%igen schutz bieten, da viel zu filigran für so eine aufgabe ausgelegt.

wenn du doch anbauen willst, legst du an den vorderen befestigungstellen
    ein paar passende buchsen unter, damit das ding parallel zur ölwanne eingebaut ist.

viel erfolg!!

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• So, danke die Unterfahrschutz ist untern Auto!

Mit 30 mm Abstandsbolzen passte alles. An Bodenfreiheit haben wir jetzt ca. 20 mm verloren.

Danke an alle die Ihre Ideen beigesteuert haben.

Gruss
    Ulange

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!