• Hallole,

hab mir heute ne RC40 druntergebastelt und irgendwie hängt mir das Teil zu tief. Ich habe die Anlage mit dem Befestigungssatz montiert, allerdings musste ich den Halter der für die Befestigung am vorderen Teil des Hilfsrahmen vorgesehen ist nach hinten ans Endrohr montieren und den vorderen Halter verlängern, da sonst das Handbremsseil am vorderen Topf hängengeblieben wäre.

Könnt ihr mal Bilder von euren RC40 mit seitlichem Ausgang posten damit ich mal vergleichen kann.

Grüßle Mike

Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

• was für einen schrott hast du da denn erworben?

normalerweise ist das ein kinderspiel, einen RC40 mit passendem Befestigungssatz zu montieren!

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• Hallo Mike,

wo hängt er denn zu tief?
    Mit dem LCB ist es üblich, da der Auspuff vorne zu tief hängt, der ist länger als der Freeflow.

Ansonsten: Die RC40 muß einfach weit genug nach hinten gehängt werden, um mit dem Handbremsseil nicht zu kollidieren - ist ein altes Problem. Dann kannst Du die RC40 auch wieder höher aufhängen...

Gruß,
    Michael

• Hallole Micha,

hab mich heute nochmal unter die "Lady" gelegt (ist recht zweideutig, ich weiss) so gut es ging (muss morgen erst mal die HiLo´s wieder höher schrauben) und hab das Problem erkannt.

Ich muss das Frontrohr noch etwas kürzen das ich mit der RC weiter nach vorne komme dann geht das auch mit dem Handbremsseil.

Zur Zeit sieht es so aus und das ist nicht gerade der Bringer.

Deinen Federspanner werde ich dir am Mittwoch vorbeibringen. Falls du nicht zu Hause bist mail mir kurz.

Grüßle Mike

• Hi Mike,

das meinte ich eigentlich auch - die RC40 weit genug nach vorne hängen...

Ich ziehe die Handbremse immer an, wenn ich die RC40 einbaue, dann weiß ich genau, wo sie sitzen muß um auch mit gezogener Handbremse nicht zu klappern.

Mittwoch ist okay, da bin ich zuhause.

Dienstag ist übrigens wieder Stammtisch vom Engländer Club Mühlacker. Die treffen sich ab ca. 20:30 im Hirsch in Lienzingen. Lust zu kommen?

Gruß,
    Micha

• Hallo Micha,

Zitat

Ich ziehe die Handbremse immer an, wenn ich die RC40 einbaue, dann weiß ich genau, wo sie sitzen muß

Genau so hab ich´s jetzt auch gemacht und die RC passt wunderbar.

Hab am Dienstag leider keine Zeit, da ich meiner Tochter versprochen habe ihre Schaukel im Garten einzubetonieren. Die Schaukel liegt schon seit Samstag auf der Terrasse und die Kleine nervt mich täglich. Aber gib mir Bescheid wenn der nächste Stammtisch ist. Hätte schon Lust mal zu kommen.

Bis dann

Mike

• Zitat

Genau so hab ich´s jetzt auch gemacht und die RC passt wunderbar.

Na also, man muß dem Mini nur gut zureden ;)

Mit Stammtisch klappts bei mir heute leider auch nicht, hab Dir gerade eine mail geschrieben.

Der Stammtisch ist jeden dritten Dienstag im Monat.

Gruß,
    Micha

• MINImotorsport

Zitat

Vordere Halter gehört nach vorne und nicht nach hinten.

Ist mir schon klar, aber leider konnte ich dann die Handbremse nicht mehr anziehen weil der Bügel des Seils am Vorschalldämper angestanden ist. Bin erst nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe darauf gekommen, das ich die RC weiter nach vorne hängen muss. Habe nämlich am Samstag schon 8 Stunden am Mini geschraubt und keinen klaren Kopf mehr. Aber jetzt passt es ja.

Grüßle Mike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!