Ersatzteile Microcheck


  • Dann bräuchte ich nur noch ne Tastatur bauen und schon läuft mein altes MC auch wieder...:thumpsup:
    Leider mag das die V4-Karte nicht...:(

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • ...die V4 würde ich dann gerne mal bei mir ausprobieren. ;)


    So wie ich das sehe, sind im Microcheck selber auch nur alte Eproms. Da dürfte deren Betriebssystem drauf sein. Auch das kann man kopieren :)

  • ...die V4 würde ich dann gerne mal bei mir ausprobieren. ;)


    So wie ich das sehe, sind im Microcheck selber auch nur alte Eproms. Da dürfte deren Betriebssystem drauf sein. Auch das kann man kopieren :)


    Mail ist raus...


    Schicke dir morgen mal alle meine Karten, dann kannst du probieren.
    Kannst du mein altes MC brauchen, dann schick ich es mit, ist allerdings die Hauptplatine vom Autocheck drin und die mochte die V4-Karte nicht.


    Mein MC kann aber auch mit der V5-Karte nix anfangen, zeigt immer nur ne Fehlermeldung. Hab bei Allbritt schon mal angefragt, aber keine Antwort bekommen

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • ...das ist doch schon mal was! Mein Bauchgefühl sagt mir, das so ne Karte im Wesentlichen auch nur ein EEprom ist.
    Aber ohne Schaltplan vom Microcheck wird es schwierig so was genau zu analysieren. Schade eigentlich... ;)

  • So, bei meinem Microcheck hat heute auch die F2-Taste den Dienst eingestellt, damit läßt es sich nicht mehr einschalten. Ich werde auch mal auf sechs Microtaster umrüsten.


    Ich bin aber der Meinung, die Widerstände braucht es gar nicht. Ich konnte auch einfach mit einer Brücke den F2-Taster ersetzen. Klappt auch... Schaden tun sie aber scheinbar auch nicht.


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!