Motornummer 38G501 ???

  • hi leute,
    kenn hier jemand obige motornummer, mir sagt die nix.
    Ich kenne nur 38G599E (Inno) & 38G527 (1275 GT)
    schöne grüße
    marc

  • Hallo Marc,


    38G deutet auf einen Austauschmotor hin, also entweder Silver Seal oder Gold Seal. 38G501 hingegen kann ich in keiner der mir vorliegenden und auch in keiner der im Netz auffindbaren Nummernlisten finden.


    Zur weiteren Identifikation wäre es hilfreich weitere Details zum Motor zu haben. Wie sind die Gussnummern vom Block und vom Kopf? Was für ein Getriebe ist montiert und welche Nummer trägt es?
    Gibt es Fotos vom Motor?


    Viele Grüße,
    Michael

  • Hallo Marc,


    38G deutet auf einen Austauschmotor hin, also entweder Silver Seal oder Gold Seal.


    Stimmt so nicht ganz :D , 38G is neu oder Gold Seal (und das auch nur in ein oder 2 Fällen) Silver Seal hatten glaub ich alle RKM oder so , wobei die meissten Gold Seal dann nur 8G oder GSE oder auch in einem fall BHM 1209E hatten der BHM war wohl einer der Bekanntesten Austauschmotoren für den INNO


    38G501 sagt mir aber spontan jetzt auch nix genaues ... müsste ich mich auch noch mal durchlesen , die einzige Besonderheit die ich hier noch spontan hab is der 38G464 der wohl ab 1970 sehr oft auch mit EN 16 Welle bestückt wurde ?!?!


    aber wie gesagt grade spontan Infos ,hab noch nicht genauer nachgeschaut das ein oder andere Könnte hier noch korregiert werden :rolleyes:

    "Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it."

  • Kopf soll die gussnummer 12G202 haben, wieter infos habe ich leider auch nicht.


  • 38G501 ;
    Engine type & CC : A Series 998 cc Transverse mounted
    Gearbox features : 3.44:1 final drive
    Ist jetzt die einzige Info die ich über den Motor bekommen hab is nich 100% Unterschreibbar.
    Würde aber dann auch in etwa mit dem 12g202 kopf passen ;)


    Denke mal das hier bestimmt noch jemand mit etwas genaueren Infos helfen kann

    "Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!