Auspuff Ersatzrohr Edelstahl + Schelle

  • Länge: 850mm
    Durchmesser: 45mm (innen)
    Ausführung: Edelstahl
    inkl. Verbindungsstück /-schelle


    Einsatzort: ich vermute als Ersatz für den Mittelschalldämpfer für Motoren ohne KAT, bin mir jedoch nicht sicher, hatte es selbst nie verbaut


    Preisvorstellung: 30,- + Porto


    Bilder gibt es hier:
    ebay Kleinanzeigen


    Kontakt bitte per PN.


    Martin

  • Am 17.10 von mir geschrieben:


    Hi, komme ich die Tage bei Dir abholen. Wo muss ich hin ?
    BG Dirk


    Am 17.10 um 14.48 an mich gesendet.


    Hi,
    muss morgen wahrscheinlich noch nach Kölle zum Weingarten.
    Sonst können wir uns nächste Woche auch in MüHeim,Deutz,Porz treffen.
    Oder abzuholen in Lohmar Wahlscheid.
    Melde dich : 0177-4429794
    Gruß, Martin


    Wir hatten zwei übereinstimmende Willenserklärungen. Nach meinem heutigen Telefonat teilten Sie mir dann per SMS mit das Sie das Teil an jemand anderen verkauft haben, hier auch klar nach zu lesen, am Freitag bereits. Sie hätten mich in Frist setzen müssen wenn Sie der Meinung waren das ich mich nicht mehr an die Kaufabsicht halten wolle. Ein Rücktrittrecht besteht auf meiner Seite, Thema Haustürgeschäft. Nicht aber auf der Verkäuferseite, und einen Irrtum kann ja auch nicht vorliegen. Sonst hätten Sie nicht an jemand anderen verkauft.


    Wie bereits mitgeteilt, Sie haben bis Dienstag den 22.10 Zeit einen Lösungsvorschlag zu unterbreiten. Danach werde ich Schadensersatzanspruch anmelden. Somit werden Kosten für Ra und co. entstehen.

  • Auch wenn ich jetzt den Beitrag zumülle...kann man soetwas nicht per PN klären?
    Aber so hatte ich wenigstens was zu lachen....Schadensersatzansprüche bezüglich eines 30 Euro Edelstahlröhrchens...man kann's auch übertreiben.

  • Meine erste PN war am 17.10.2013, 13:49.


    Ich war eigentlich froh, nun alles beisammen zu haben, um meine Bastuck-Anlage zu verbauen, aber falls es nun wirklich zu solch gravierenden Problemen kommen sollte und Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden sollen, werde ich vom Kauf zurücktreten.
    :confused:


    Der Preisunterschied zum Neuteil sind ca. 12,70€.
    Verbindungsrohr
    Ob sich da der ganze Aufriss lohnt?

  • Morgen,
    danke für deine Reaktion darauf. Es geht hier nicht um das Geld, es geht darum das eine klare Absprache bestand. Und das ich meiner Bekannten erklären muss warum die Reparatur dann doch wieder teurer wird.
    Für mich gibt es noch das Geschäft per Handschlag, und soll man sich bitte drann halten.

  • Ich wusste nicht, dass es schon eine klare Absprache gab.
    So etwas ist immer ärgerlich. Wer kennt z.B. abgebrochene ebay Auktionen nicht und auch da ist die Rechtslage relativ eindeutig.


    Ich habe den Betrag + Versandkosten bereits überwiesen.


    Dann soll Dirk (Quetschefinger) nun entscheiden, wie es weiter geht.


    Beste Grüße


    Richard

  • der arme dirk bekommt jetzt sicher noch eine urheberrechtsklage an den hals, weil er das stilistisch wertvolle geschreibsel einfach ohne zustimmung veröffentlicht hat :D:D

    dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

  • Hallo Richard,
    obwohl ich Pellecooper eine Frist bis heute 10 Uhr gesetzt hatte, hat er sich nicht gemeldet. Für mich habe ich einfach beschlossen das ich da jetzt nicht mehr drüber nach denke möchte. Zumal, wer weis ob Du dein Geld bei dieser Einstellung so schnell wieder siehst.


    Wenn Du also das Rohr bekommst, einbaust und wir uns nächstes Jahr auf einem Treffen sehen, geben wir uns gegenseitig ein Bier aus. Von mir kommt dann "natürlich" ein Kölsch.


    Beste Grüße aus Köln,
    Dirk

  • Also ehrlich QUETSCHEFINGER was soll das hier???
    Warum hältst du dich nicht an die von dir selbst definierte Frist von Dienstag (ohne Uhrzeitfrist) und wartest diese ab???
    Stattdessen trittst du das Thema hier schon lange breit und veröffentlichst auch noch meine Handynummer --> auch nicht grad sehr rühmlich (und paßt so gar nicht in dein Prinzipienbild)!
    Ich bin der Meinung das Thema gehört einfach nicht hier her und hätte offline geklärt werden können.

    Nun denn, hier dann auch mal mein Statement dazu:
    Mein Verhalten war - was den Verkauf angeht - sicher nicht ganz korrekt, worauf ich mich auch bei euch Beiden für diese missliche Situation entschuldigt hatte (wurde natürlich nicht von dir zitiert).
    Ich hatte die Situation falsch eingeschätzt und einfach mit einer schnelleren Reaktion deinerseits gerechnet. Falsch gedacht --> dumm gelaufen --> wird mir sicher nicht nochmal passieren.
    Du hast mich daraufhin auf ziemlich massive Weise um eine Lösung zu deinen Gunsten bedrängt (Schriftverkehr spare ich mir hier).
    Ich war in Klärung mit Forcker, er hatte Verständnis für die Situation und ist freiwillig vom Kauf zurück getreten. Die Erstattung des Kaufpreises an ihn war geplant. Mein dank an ihn nochmal an dieser Stelle für sein entgegenkommen.
    Daraufhin habe ich dich gestern 21:03 Uhr informiert, dass das Teil verfügbar ist!!
    Also was soll das hier? Das hilft keinem, verschärft die Situation nur noch mehr, eine Lösung wird immer unwahrscheinlicher und du schadest dir hier nur selbst.

    Alles in allem finde ich diesen Affentanz ziemlich überzogen. Wäre es ein hochwertiges Gut gewesen, hatte ich sicher anders gehandelt.
    Es ist wie es ist, ich nehme nun deinen Kaufrücktritt danken an und kann nun mit gutem Gewissen das Teil an Forcker schicken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!