günstige Bastelbasis?

• Hallo zusammen,

habe kürzlich eine offenbar günstige Bastelbasis bei mobile gefunden. Steht in Krefeld, ist ein nicht ganz kompletter Flame Red für nur 1.550,-. Es fehlen wohl nur die Türen und die Frontscheibe, der Rest sieht auf den Fotos recht proper aus. Und hat wohl auch nicht wirklich viel gelaufen. Vorgestern lag der Preis noch bei 1.900,- ......

All die vielen Menschen hier, die immer eine gesunde Basis für ein günstiges Projekt suchen, können ja mal hier schauen:

>> KLICK <<

Und noch 'ne Klarstellung: ich bin weder die Verkäuferin noch kenne ich den Anbieter oder das Auto persönlich..... ;)

• Moin.

Fast 1000€ weniger in einer Woche?
    Das ist wirklich komisch.
    Aber wer ne neue Nummer rein macht kann wirklich was ordentliches Bekommen.
    Ps:
    Ich kenne den Anbieter auch nicht.

Mfg Christian

Von meinem Amiga 1200 gesendet:

• Also, nachdem Krefeld ja quasi "um die Ecke" liegt und der Preis beständig fällt war ich gestern mal dort und habe das Auto angeschaut. Und es ist wie so oft: auf den Bildern schaut alles deutlich besser aus als in der realen Welt.

Es gibt mehrere Roststellen, einige Löcher, die Schweller (hab nur gefühlt, weil keine Möglichkeit zum Drunterrutschen) hören sich am Übergang zum Bodenblech beim Befingern knurpselig an. Konkret ist der Frontscheibenrahmen an einer Stelle durch, ein Loch gibt es im Kofferraumboden. Schweller siehe oben, Kotflügel (besonders links) sollten besser getauscht werden. Heckabschluss unter der Stoßstange ist auch nicht mehr optimal, die Motorhaube ist vorne durch, und die Heckklappe ist unten angegammelt und hat mittig 'ne Delle. Von unten habe ich, wie gesagt, nicht schauen können, daher auch keine Info zu den Hilfsrahmen etc..

Dafür machen die Dreiecksbleche einen erfreulichen Eindruck, genau wie die neuralgischen Punkte in den Flanken vor und hinter den Hinterrädern. Auch der Boden sieht (von innen) ganz gut aus. Windschutzscheibe und Grill sind dabei und nicht schlecht. Fehlen die Türen und Papiere (das ist aber wohl kein Problem, weil per Kaufvertrag bestätigt), und der Zustand der Technik ist unbekannt. Armaturen-Holz ist komplett hinüber, Innenausstattung ansonsten ganz ok, Felgen sehen gut aus (Reifen alt!).

Das Auto hat wohl die letzten 10 Jahre in beheizter Garage einen Schönheitsschlaf gehalten. Der Verkäufer hat tatsächlich keine Ahnung von Minis, daher auch der anfängliche hohe Angebotspreis. Er ist bereit, bis auf 600,- EUR runter zu gehen. Dafür ist es entweder als Teileträger oder zum Aufbau eine gute Basis, denke ich. Und der Verkäufer ist tatsächlich sehr nett und man kann mit ihm reden.....

Schönen Sonntag noch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!