Es wird nicht mehr kalt

  • Hi!


    Durch das ständige bewegen des Heizungsreglers hat dieser glaub ich seinen Dienst versagt. Er muß irgendwo von dem Heizungsventil abgegangen sein, denn egal wo der Regler steht wird die Heizung heiß.
    Hat jemand eine Idee wo ich da überall nachkucken kann?



    gruß Benjamin

  • könnte sein, daß da was gerissen ist. wird aber wahrscheinlich einfach ausgeleiert sein. wo ungefähr das ventil sitzt, hab ich im bild mal rot eingekringelt (hoffe, das ist beim mpi nicht woanders).
    einfach mal auseinandernehmen, ist nicht so kompliziert. bis dahin kannst du das ding mal per hand schließen, damit du nicht immer sauna-fahren mußt.


    hlv,


    tinti

  • Hi Tintifax!


    Danke hat geklappt :D. Das Ventil ist bei mir aber nicht im Motorraum sondern innen gleich neben der Heizung. War auch noch alles eingeharkt hab dann den Heizungsregler ein paar mal bewegt und jetzt funktioniert wieder alles wie es soll.



    gruß und dank
    Benjamin

  • Was machen denn PowerDrinks (RedBull) in deinem Motorraum... Dopen gilt nicht :)


    Markier doch mal wo die Klappe sitzt, denn bei mir geht der Regler garnicht mehr...

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • was heißt hier dopen gilt nicht!? ist doch nix dabei. die einen haben den tiger im tank, die anderen eben den bullen unter der haube. :)


    welche klappe meinst du denn? wenns um das heizungsventil geht, das sitzt beim SPI da, wo ich den roten kreis gemacht hab.


    hlv,


    tintifax

  • Schaue gleich mal nach werd es hoffentlich dann finden.


    Aber sag doch mal, wofür is die RedBull-Dose?

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Zitat

    Aber sag doch mal, wofür is die RedBull-Dose?


    das ist eine sog. red-bull-injektion, wirkt ähnlich wie ein turbo ,du weisst doch, red bull verleiht flüüüüüügel :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • AAAHHHHHHHH!!! NEHMT MICH BITTE ERNST


    *Psychiateraufsuch*

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • nein! nicht springen, es gibt doch eine lösung!!


    um das mysterium aufzuklären:
    schau doch mal in deinen motorraum. genau so eine "dose" hast du auch, nur daß bei dir eben nicht red bull drauf steht.
    das ding ist die zündspule. da hab ich eine red bull dose als verkleidung. ist einfach ein gag. mein mini kann also leider trotzdem nicht über den stau drüberfliegen.


    hlv,


    tinti

  • Ahhh... Naja, die 70€ für die Psychiaterstunde ersetzt mir zwar jetzt keiner, aber ich weiß wenigstens wofür die ist.


    Der Gag ist cool. Mein Mini fährt mit Kohle, da gibts keine Zündspule. Ich hab da nur ein Fach wo der Grillkohlenanzünder reinkommt und ich das Feuerzeug dranhalten muss.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • ja, hab ich auch mal gehabt. bin aber wieder auf red bull umgestiegen. da muß man nicht so lange vorglühen...

  • RedBull is mir zu teuer, aber vielleicht klappts wenn ich mal ganz feste spare. Ist der Umbau teuer bzw. schwierig? Das mit der Kohle ist nicht so toll, mein Mini ist schon ganz schwarz deswegen. Nur das Dach ist noch weiß und so zwei Streifen auf der Motorhaube...ganz komisch

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • naja, der umbau ist nicht allzuteuer, aber ziemlich schwierig. ist gar nicht so einfach, so einen wilden bullen (nein, ich meine keinen polizisten!) im zaum zu halten.


    für anfänger würd ich daher eher die version von ide empfehlen. näheres dazu findest du hier. :cool:


    hlv,


    tintifax (der mit den flüüügeln...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!