Alle Jahre wieder...

  • Auch wenn der Winter dieses Jahr mit Schnee und Frost noch auf sich warten lässt, meine Frage: gibt es eine Zusammenstellung der Dinge, die man als Vorbereitung auf den Winter und währenddessen für einen Mini speziell beachten muss? Danke!

    ___________________________________
    Mit dem Herzen sieht man besser

  • @ Phokos
    ich verstehe die Frage eher so, dass es darum geht der Mini soll ueber den Winter gefahren werden. Von Daher hilft der Threat zum einmotten nicht unbedingt weiter.
    Wobei, sehe gerade dass es sich um ein Cabrio handelt. Eventuell hast Du ja doch recht.


    Protestanticus
    falls es darum geht den Mini im Winter zu fahren, waere es wohl am wichtigsten dafuer zu sorgen, dass der Mini eine gute Hohlraumversiegelung sowie Unterbodenschutz bekommt. Bei beiden sollte man auf etwas wachshaltiges (Stichwort z Bsp. Mike Sanders) setzen.
    Ansonsten gelten die selben Regeln wie bei anderen Autos auch:
    Decke, Starthilfekabel, genug Frostschutz in Kuehlung und Scheibenwasser, ...

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • @ Phokos
    ich verstehe die Frage eher so, dass es darum geht der Mini soll ueber den Winter gefahren werden.


    Ja, da kannst du Recht haben.:thumpsup:
    Wem dem so wäre:
    Innenkotflügel zu empfehlen.

  • Ja, gemeint war - auch wenn ich das in der Tat nicht direkt geschrieben hatte - dass der Mini über den Winter gefahren wird. ich bin Fan von "toDo-Listen" :), auf der es eine komplette Zusammenstellung gibt. Daher die Frage und Danke für die Antworten bisher.

    ___________________________________
    Mit dem Herzen sieht man besser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!