Zusatzinstrumente MPi 1997

  • Hallo zusammen


    Ich würde gerne bei meinem MPi 1997 die Zusatzinstrumente öltemp und Volt nachrüsten. Da die bei Sportpack Serie waren denke ich dass es kein Problem sein sollte oder? Ich habe bei Allbrit diese Artikel gefunden:
    http://www.allbrit.de/etk_detail.asp?Artikelnummer=YAD100720
    http://www.allbrit.de/etk_detail.asp?Artikelnummer=YHC100010


    Was brauche ich ausserdem? Den Zusatzkabelbaum YMQ102840 konnte ich im Shop nicht finden, brauche ich da einen für beide Instrumente oder zwei?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruss
    Andrin

  • Bei meinem MPI waren die Leitungen für die Zusatzinstrumente im Kabelbaum vorhanden, ich musste also zur Nachrüstung nur die Löcher ins Brett bohren -> musst mal nachschauen.

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

  • Ok danke. Und wie sieht es mit den Sensoren aus (Öltemp)? Ist dies bereits vorhanden?
    Werde mal Allbrit schreiben was es mit dem Zusatzkabelbaum auf sich hat...
    Gruss

  • Sollte alles vorhanden sein, mal anhand Stromlaufplan kontrollieren. Öltemperatur auch, da ebenfalls elektrisch. Bei meinem '97er MPI beschränkte sich der Umbau auf Löcher bohren, Instrumente einbauen und anstecken an vorhandene Kabel.

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

  • Ja, muss es mal am Mini anschauen scheinbar gab es einen Zusatzkabelbaum den man bestellen konnte wenn die Anschlüsse noch nicht vorhanden sind, dieser ist aber nicht mehr lieferbar, muss man dann selber machen. Bestelle jetzt erst mal die Instrumente.
    Gruss

  • Es hat geklappt! Konnte die Instrumente problemlos einbauen und verkabeln. Signal für Öltemp ist auf dem Stecker vorhanden. Gruss

  • Genau. Musste nur Zündungsplus (Weiss) an Voltmeter und Öltemp sowie braun/blaues Kabel an Öltempgeber anschliessen. Dann noch rot/weiss für die Instrumentenbeleuchtung und schwarz für Masse.


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!