• Empfiehlt sich beim Minikauf, mit dem Verkäufer einen Termin bei einem Minifachmann auszumachen, um das Auto durchzuchecken oder ist das eher ungewöhnlich/nicht üblich?

    ___________________________________
    Mit dem Herzen sieht man besser

  • Ob es Usus ist, kann ich dir nicht sagen. Aus Sicht des Käufers aber definitiv ratsam. Die Kosten dafür übernimmt ja eh der Käufer. Und ein Verkäufer, der nichts vertuschen will, sollte auch nichts dagegen haben - im schlimmstenfalls bekommt er kostenlos Mängel aufgezeigt, die ihm unbekannt waren... Und die Zeit für den Verkauf muss der Verkäufer sowieso aufwenden...


    Was sollte dagegen sprechen?


    Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

  • Hab ich in meiner Anfangszeit auch immer gemacht.
    Ruhig mit offenen Karten spielen und das ankündigen wenn der Verkäufer dann nicht mehr will solltest du den Mini eh nicht kaufen :D

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • Herzlichen Dank! Das gibt mir etwas mehr Selbstbewusstsein und Sicherheit in dieser Frage!

    ___________________________________
    Mit dem Herzen sieht man besser

  • Das hängt sehr entscheidend davon ab, wie viel Sachverstand man sich selber zutraut. Und zwar möglichst realistisch.
    Oder jemand haben, der sich mit alten Karren auskennt.
    Ob speziell Mini ist erstmal unerheblich.


    Ein Mini ist zunächst auch nur ein Auto. Und wie bei jedem alten Auto kann Blech rosten, Elektrik kann spinnen und alle beweglichen Teile können wackeln oder schlicht fehlen, weil sie abgefallen sind.


    Spezielle neuralgische Punkte beschreibt die Kaufberatung der MiniDevils. Siehe Link in der Signatur von Mr. Grease.
    Diese kürzt die Ankaufuntersuchung deutlich ab.


    ----------------


    Anmerkung: Geht es um ein spezielles Fahrzeug? Evtl. den Grünen in Rohrdorf?

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Sehr aufmerksam - aber Nagold war mein alter Wohnort - jetzt im Vogelsberg in Oberhessen :)

    ___________________________________
    Mit dem Herzen sieht man besser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!