• Hallo habe ein Problem !!!
    Wie bekomme ich am besten mein Motor aus meinem Mini heraus?
    Mit dem vorderen hilfsrahmen oder ohne, unten heraus oder oben heraus (habe einen Gabelstapler währe also kein Problem den Motor heraus zu heben)

Danke im voraus:thumpsup:

• Wenn die Minikarosse ganz bleiben soll, dann am besten per Kran den Motor allein oben aus dem Hilfsrahmen rausheben.

Wenn die Minikarosse eine neue Front bekommt, das Frontblech zwischen beiden Stehwänden links und rechts trennen und dann den Motor mit Hilfsrahmen nach vorn herausziehen. :)

Andere Variante wäre die leere (!) Karosse über die Rahmen-Motor-Einheit zu heben.

• Wenn die Front neu gemacht werden soll, macht es viel Sinn, den Hilfsrahmen drin zu lassen....

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Hallo habe ein Problem !!!
    Wie bekomme ich am besten mein Motor aus meinem Mini heraus?
    Mit dem vorderen hilfsrahmen oder ohne, unten heraus oder oben heraus (habe einen Gabelstapler währe also kein Problem den Motor heraus zu heben)

Danke im voraus:thumpsup:

Das Thema wurde hier im Forum schon etliche Male angefragt und teils sehr umfangreich beschrieben. Suchfunktion schon benutzt z.B. mit dem Suchbegriff " Motor ausbauen"?

• Wenn die Front neu gemacht werden soll, macht es viel Sinn, den Hilfsrahmen drin zu lassen....

Falls die Antwort auch auf meine Antwort bezogen galt,...
    ist freilich zur Fronterneuerung die Trennung des Hilfsrahmens von der Antriebseinheit notwendig um anschließend den Rahmen wieder in die Karosse einzuhängen. ;)

Falls nicht,...
    wird er schon wissen was er tun möchte und meine Ausführungen waren eh zuviel des Guten. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!