welches Bildprogramm

• Da mein bisheriges ACDSee 10 seit einiger Zeit je nach Rechner unterschiedliche Probleme macht, Ashampoo ebenfalls immer wieder Anwendungs-Störungen hat, (Google!)-Picasa allein wegen Google eigentlich keine Alternative ist und auch nicht meinen NAS als Standard-Laufwerk für Bilder einrichten will (oder ich zu dumm dazu bin): Welches Bildprogramm könnt ihr mir empfehlen?

Es muss eigentlich nicht sehr viel können: Ich möchte eine einfache, übersichtliche Baumstruktur zum Ordnen haben (wie Windows Explorer), möchte ab und zu Farben und Helligkeiten aufbessern, mal eine Markierung per Strich, Kreis o.ä. sowie ein Textfeld in´s Bild einbringen., Bildgrößen, gerne auch per Gruppe, verändern, Bilder zuschneiden sowie das Dateiformat ändern können. Es sollte auf drei Rechnern laufen: 1 x Win7-64 bit, 2 x Win 7-32 bit. Wenn es so etwa kostenlos gibt, natürlich gerne. Auf die Empfehlungen von Computer-Bild, Chip etc. gebe ich leider nicht mehr viel, da die m.E. (für meinen Bedarf) zu viele Ansprüche an ein solches Programm stellen. Ich brauche keine Wundermaschine, die alles kann - und entsprechend komplex ist.......

• ich verwende zum betrachten und ein bischen herumkonvertieren IrfanView
    hat noch zusätzliche plugins fürs "webspeichern" zB
    und gibts auch in deutsches sprache
    lg stefan

dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

• Kann ebenfalls IrfanView nur wärmstens empfehlen. Mit den entsprechenden Plugins (gibt reichlich zum Aussuchen für fast jeden Zweck) bestückt ist es beinahe eine "Wunderwaffe" und eben ............. free!
    Auch eine feine Sache, allerdings mehr für den Bereich Bearbeitung, ist PhotoFiltre. Schon ein paar Tage alt, aber immer noch oho. Ist so ähnlich wie PaintShopPro bis V.9, bevor es sich Corel einverleibt, verhunzt und total überfrachtet hat. Gibt's auch in einer Freewareversion. Schau mal hier http://www.photofiltre-studio.com/. Mit den freien Versionen 6 und 7 kann man auch schon absolut beachtliche Ergebnisse erzielen. Auch hier u. U. die Plugins beachten.
    Viel Erfolg und abendliche Grüße
    Rüdiger

erka.chef | Things are always working out, when you at least expected it.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!