Alles mal einstellen

  • Hallo zusammen.


    Ich wollte am Freitag alles einstellen (Vergaser, Zündung).
    Jetzt brauche ich nur die Daten wie ich es machen muss.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen wegen Unterbrecher, Schließwinkel und den anderen Sachen.


    Verteiler: 65DM4
    Motor: 99HB81P 120643


    Danke schon mal.

  • Der 65DM4 ist ein elektronischer Verteiler, ohne Zündkontakte also.
    ZZP auf 8-10 Grad vor OT einstellen (1500 U/min bei abgezogenem Unterdruckschlauch).
    Beim Vergaser einstellen hilft die Anleitung von Mini-Mania.


    Viel Erfolg!!

    Grüße
    Andreas

  • Ich hab jetzt das erste mal ein den Wagen reingeguckt. Aber anscheinend ist da nicht mehr alles original. Ist ein 72er van, deswegen dachte ich das da noch einer mit unterbrechen Kontakt drin ist.
    Sonst hat der nur ne maniflow Anlage drunter ab Fächer. Offener Luftfilter und ne minispeed? Ansaugbrücke.

  • Hallo,


    wenn Du die einzelnen Komponenten nicht selbst bestimmen kannnst, solltest Du einen Fachmann ran lassen, sonst wird das mit der ganzen Einstellerei nichts, das ist nicht gerade mal so nebenbei gemacht.

    Grüße



    Leo.

  • Ja das ist auch kein Problem.
    Lass ich dann auf der Arbeit machen. Restaurieren oldtimer.
    Das sollte das ja klappen

  • Lt.Motornr. hast Du einen 1000er.Die hatten soweit mir bekannt keinen 65D Verteiler.Was ich mir gut vorstellen kann, dass ein 1300er nachgerüstet wurde und man da eine 1000er Motorplakette draufgenagelt hat.Das kann man gut am Zylinderkopf erkennen.Beim 1300er zeigt der Anschluss vom Thermostatgehäuse vom Kühler weg,beim 1000er hin.

    Minifizierter seit 1990

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!