Mengers Cabrio

  • hey leute, ich habe für einen mpi mini einen mengers cabrio bausatz gekauft. nun möchte ich diesen mpi in einen cabrio umbauen lassen. kennt jemand von euch in oder um berlin jemanden, der so einen mengers fährt oder bauen lassen hat oder auch jemanden mit bauerfahrungen????
    viele grüße

  • ja vielen dank für den tip!!! ich hatte eigentlich mehr an private leute gedacht anstatt an autowerkstätten oder autohäuser! ;)

  • Moin...


    Ich möchte niemandem die Fähigkeiten, so einen Umbau zu machen, absprechen, aber überlege dir was passiert wenn das in die Hose geht.
    Wenn dann hinterher eine Fachwerkstatt das Ganze wieder richten muss wirds sicher wesentlich teurer, als wenn du es gleich dort machen lässt.
    Diesen Post bitte nur als Denkanstoß verstehen...;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Moin
    Mini-guido hat recht .
    Ich hab Karosseriebau gelernt und vor ca. 12 Jahren ein Mengers cabrio gebaut .
    Ohne gewisse vor Kenntnis ist der Umbau nicht einfach .
    Mein MPI war damals 9 Monate jung und hatte natürlich kein Rost ( heute immer noch ).
    Wie schaut das bei deinem aus ?
    Ich denke du brauchst auf jedenfall jemanden der Erfahrung hat .


    Freundliche Grüsse aus Kiefersfelden

    Der-Automacher.de

  • Erschwerend hinzu kommt die Eintragung.
    Es ist wahrscheinlich einfacher, soetwas über eine Werkstatt machen zu lassen, die über Jahre schon viel mit einem Prüfer zusammen arbeitet (und auch derartige Eingriffe schon durchführten).
    Der ist dann evtl ehr dazu geneigt, soetwas einzugragen, als wenn jemand ankommt, von wegen; Hier gabs nen Bastelsatz - ich hab da mal was vorbereitet: schwups da is es. :rolleyes:
    Ich weiß, dass es in Berlin auch Leute gibt, die soetwas vllt auch privat können/machen würden, aber ob die sich so weit aus dem Fenster lehnen und das für ein Fahrzeug/Person machen, die nicht aus ihrer Garage stammen, waage ich zu bezweifeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!