Hauptsache gut vorbereitet?

• Tag zusammen,

die Entscheidung ist gefallen: Ich will wieder einen Mini. Meinen letzten hatte ich Mitte der achtziger Jahre, und ich trauere ihm immer noch hinterher. Ein 1976er MkIII war es, vollkommen heruntergekommen, aber egal. War halt mein erstes Auto.

Heute bin ich 50 und wohne in Münster.

Die Zielsetzung: Erstmal in Muße einlesen und informieren, um im Herbst so gut informiert zu sein, dass ich einen ordentlichen Mini erkennen und kaufen kann. Und dabei hoffe ich auf eure Unterstützung.

Viele Grüße aus der westfälischen Provinz!
    Nolnogax

• Na das hört sich doch gut an!

Wenn Du die Begriff "Kaufberatung" in die Suche eingibst hast Du erst mal Material für unzählige Std. ;)

Raum Münster und Umgebung gibt es auch einige Mini-Fahrer, evtl. kann Dir da dann auch jemand zur Seite stehen wenn es Ernst wird.

Wünsch Dir viel Spaß hier!

• Servus,

und viel Erfolg bei der Suche :)
    Hoffe du findest einen schönen Mini :)

Grüße, Lucas

Bis zur ersten Kurve denkt noch jeder er könnte einen Mini überholen :tongue::cool:

• Nimm jemanden zur Besichtigung mit, der die Karosserie und Technik gut kennt. Zum einen kann man sich nicht alles anlesen, manchmal braucht es auch einfach Erfahrung. Zum anderen kann der zweite einen dann bremsen, wenn die Entscheidungen eher emotional als objektiv werden. ;) Der steht halt daneben und schaut nicht durch die rosa Brille. :D

Oder setze hier eine Suchanzeige mit Budget ein. "Sachleon" hat z.B. gerade einen Vergaser Cooper zu verkaufen, der gut gemacht ist.

Grüße
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

• Nimm jemanden zur Besichtigung mit, der die Karosserie und Technik gut kennt. Zum einen kann man sich nicht alles anlesen, manchmal braucht es auch einfach Erfahrung. Zum anderen kann der zweite einen dann bremsen, wenn die Entscheidungen eher emotional als objektiv werden. ;) Der steht halt daneben und schaut nicht durch die rosa Brille. :D

Auf jeden Fall. Ich sehe, es gibt eine Mini-Fahrer Gruppe aus der Region. Ich hoffe, dass ich mich da auch mal blicken lassen darf, bevor ich einen Kauf tätige.

• https://www.mini-forum.de/showthread.php?45354-Mini-Monster

Der Club für die Region auch bei Facebook aktiv

Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU

DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!