Torxgrösse

  • Moin leude,
    ich muss meine Türen ausbauen(Rostfraß) und möchte die Schaniere am Fahrzeug belassen. Da ich mir jetzt aber nicht alle in Frage kommenden Torx kaufen wollte, hoffe ich diese Info von euch bekommen zu können. Welche Torxgrösse isses denn?
    Danke im vorraus
    Walze


    PS: leider hab ich über Suchen nix gefunden, zumindest keine Angaben zu Grösse

  • Wieso schraubst Du die Scharniere nivht ganz ab ?
    Unterm Kotflügel je 4 Muttern, dann kannst Du auch gleich den Rost bekämpfen

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • vor allem brauchst du finger wie ein geburtshelfer um die schrauben aufzubekommen.
    schraub die scharniere ab, is besser

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Hi,


    aber sei' vorsichtig, die Schrauben im Radhaus sind gerne verrostet und auch schneller ab als Du denkst. Also mit viel Caramba und vorsichtigen Fingern arbeiten ;)


    (Will jetzt keine Angst verbreiten, sondern nur zur Vorsicht mahnen)


    Gruß,
    Michael

  • Hi!


    wenn ich Dir einen guten Tip geben darf, schraub die Türen an den Scharnieren ab. Ich weiß das das fummelig ist, hab´s auch hinter mir. Aber das einstellen der Tür ist danach einfacher weil die Torx-Schrauben einen Senkkopf haben und sich dadurch zentrieren. Sonst steht das Türblatt nachher zu hoch , zuweit drin oder draußen.... wenn die Torx Dinger raus sind, mach Metrische Gewinde rein, M8 bietet sich da an, ø6,8 bohren, Gewindebohrer M8 schneiden und dann M8ér Imbuss Senkopf rein. (Das hab ich an meinem auch gemacht) Falls Du hast, nimm einen Imbuss-Schlüßel mit Kugelkopf zum reindrehen. Wirst sehen, geht ruckzuck


    Gruß Marcus

  • Hi!


    Ich weiß es leider auch nicht mehr genau. Werde aber mal nachsehen welcher es hätte sein können. Ich hatte mir mal von Proxxon einen Kasten mit Torx-Nüssen zugelegt, denn um die Dinger kommt man ja fast nicht mehr rum.
    Kleiner Tip am Rande, auf Floh-Märkten bekommt man oft für fünf Euro´s schon einen Satz (sind so ähnlich wie Imbuss-Schlüßelsätze mit Halter)


    Gruß Marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!